15.10.2021
Endlich wieder auftreten …
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Sie glauben nicht, was das für ein schönes Gefühl ist, wieder in der Öffentlichkeit und natürlich für unser Publikum spielen zu dürfen. So konnten wir mit zwei heimatlichen Auftritten in eine Saison starten, die zwar nach wie vor von Unsicherheiten geprägt ist, die uns aber hoffen lässt. Am ersten Septemberwochenende begleiteten wir traditionsgemäß unsere Schulanfänger auf dem Weg von der Feierstunde in die Grundschule. Suchen Sie mal ältere Bilder raus. Auch auf meinem Schulanfangsbild (und ich schreibe jetzt kein Jahr dazu) ist der Spielmannzug Lommatzsch dabei. Am 12. September fand dann das „Lummscher Krautfest“ statt, bei dem wir ebenfalls nun schon traditionell die Erntekrone bzw. den Erntekranz begleiten. Im Kulturprogramm bildete unsere Drumline, die „Gentlemen on Drums“ einen Höhepunkt, der den einen oder anderen sogar zum Tanzen animierte … Alles in allem ein hoffnungsvoller Start für uns, den wir erstmal in gemischter Formation, das heißt Nachwuchs- und Sportspielmannszug gemeinsam, absolvierten. Wir hoffen wir sehen und hören uns nun wieder öfter. Bis dahin.
Eure Lommatzscher Spielleute e.V.
Jörg Uhlemann, PR/ÖA (pr@lommatzscher-spielleute.de)  
Weitere Informationen unter www.lommatzscher-spielleute.de [zurück zur Übersicht]