11.06.2021
Wir sind noch da – dennoch ist es nicht einfach!
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Noch immer halten uns die Beschränkungen rund um die Corona Krise im Griff. Trotz aller Bemühungen und Anstrengungen, können wir uns noch immer nicht so richtig treffen und somit wird eine Arbeit recht schwer. Auch das ist einer der Gründe, weshalb wir auch in diesem Jahr unseren geliebten Sommernachtsball absagen müssen. Eine ordentliche Vorbereitungsphase war überhaupt nicht möglich. Des Weiteren sind die hygienischen Bestimmungen zur Durchführung einer größeren Veranstaltung, und dazu zählt der Sommernachtsball auf jeden Fall, derartig streng, dass es uns nicht möglich ist diese einzuhalten. Wir gehen davon aus, wenn wir uns wieder treffen und feiern wollen, dann sollte es auch ohne Mund-Nasenbedeckung, ohne Corona Test und ohne Abstandsbeschränkungen möglich sein. Dennoch halten wir die Füße nicht still und ein Jeder hat schon ein paar Ideen im Hinterstübchen. Bei vielen Telefonaten, ganz kleinen Treffen auch in den Familienkreisen oder über die sozialen Medien sind wir immer im Kontakt. Mittlerweile sind auch die Beschränkungen für die Trainingseinheiten unserer Garden etwas erleichtert, sodass diese ihrem schönen Hobby, dem Tanz, nachgehen können. Wir bangen nun weiter, dass wir dann im November eine traditionelle Schlüsselübergabe am 11.11. machen können. Uns fehlen die Kontakte und die Nähe zu unserem Publikum. Die sinkenden Inzidenzwerte lassen unsere Hoffnungen steigen, um endlich wieder mit unseren lieben und treuen Gästen gemeinsam feiern zu können.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Übersicht]