09.04.2021
Nun will der Lenz uns grüßen …
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Der Frühling hat lange auf sich warten lassen, alles war trist und grau und sooo kalt. Aber Vogelgezwitscher und die vielen bunten Frühblüher künden davon, dass es nun mit dem Winter vorbei ist. Corona ist noch nicht vorbei, noch lange nicht. Damit haben auch Vereine eine schwere Zeit. Trotzdem wollen wir uns nicht unterkriegen lassen, und so haben die Frauen vom Dörschnitzer Weiberstammtisch einen Osterbrunnen geschmückt und aufgestellt, coronakonform natürlich, paarweise und unter Beachtung der AHA-Regeln.
Da steht er nun am Bürgerhaus und soll daran erinnern, dass wir zuversichtlich sind; dass auch diese schwierigen Zeiten einmal ein Ende haben. Ein farbenfrohes leuchtendes Zeichen auch dafür, dass es den Verein der Dörschnitzer Eintracht noch gibt, auch wenn aktuell keine Treffen, Chorstunden und Stammtische stattfinden. Wir stehen in den Startlöchern, und sicher gehen uns auch die Ideen nicht aus. Zeit zum überlegen und planen haben wir ja mehr als genug.
Wir möchten auf diesem Wege auch alle ermuntern, selbst solche Zeichen zu setzen. Man kann den Garten und den Zaun schmücken, die Fenster oder die Haustüren und anderen damit sagen: Hier sind wir, und wir halten durch! Wir sehen auch das Schöne und Bunte in diesen Tagen, und wir alle hoffen, diese Zeit unbeschadet zu überstehen.
Bleibt alle gesund!
Evelyn Zobel
im Namen der Dörschnitzer Eintracht und des Weiberstammtisches [zurück zur Übersicht]