15.01.2021
Man muß auch mal „Danke“ sagen …
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
In der Vorweihnachtszeit meinten einige ehemalige „Elbtaler“ na, in diesem Jahr wird es wohl keine Rentnerweihnachtsfeier geben. Das wäre doch schade, auch wegen der Feinfrostbeutel, die es doch jedes Jahr gab. Auch die gemeinsamen Gespräche wollte man nicht missen. „Corona“ hat so viel verändert; ich möchte nicht alles aufzählen. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken und Gedanken dazu machen. Gedanken machte sich die Geschäftsleitung und der Betriebsrat vom Frosta- betrieb „Elbtal Tiefkühlkost“ in Lommatzsch. Eines Tages brachte der Paketbote, ich sage mal für die Rentner und Rentnerinnen (Senioren gefällt mir nicht), ein Paket mit einem Rosinenstollen der Bäckerei Wolfermann aus Dresden, sowie eine gute Flasche Meißner Wein, dazu ein paar nette Zeilen. Ich glaube, im Namen der anderen Paketempfänger, möchte ich an dieser Stelle meinen herzlichen Dank aussprechen.
Rainer Hannß

Weil wir gerade beim „Danke“ sagen sind – ein besonderer Dank von mir an die Mitarbeiterinnen der „Lesbar“ in Lommatzsch.
Dazu Folgendes:
Vor vielen Jahren kaufte ich ein Buch vom transpress-Verlag. Da war an die Lesbar noch nicht zu denken. Zu diesem Buch gab es noch ein weiteres, leider nicht mehr lieferbar. Seit einiger Zeit haben wir unsere Lesbar in Lommatzsch. Dort brachte ich mein Anliegen vor, das fehlende Buch irgendwie zu beschaffen. Man glaubt es kaum, nach etwa 14 Tagen kam ein Anruf, ich könne das gesuchte Buch abholen. Das nennt man Dienst am Kunden. Vielen Dank! Bleiben Sie gesund!
Rainer Hannß [zurück zur Übersicht]