15.01.2021
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
Termine und Einsätze
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Termine der Stadtfeuerwehr Lommatzsch und der Ortsfeuerwehren
Liebe Bürgerinnen und Bürger von Lommatzsch und den angrenzenden Dörfern und Gemeinden!
Die Kameradinnen und Kameraden der FFw Lommatzsch, der FFw Neckanitz, der FFw Striegnitz und der FFw Wachtnitz sowie die Kameradinnen und Kameraden der Alters- und Ehrenabteilungen der Ortswehren und natürlich auch die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Lommatzsch wünschen Ihnen und ihren Familien und Freunden ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2021.
Aufgrund der weiter anhaltenden „Corona-Einschränkungen“ werden bis auf weiteres keine Übungen und Dienste der Freiwilligen Feuerwehren der Ortsteile Lommatzsch, Neckanitz, Striegnitz und Wachtnitz sowie bei der Jugendfeuerwehr Lommatzsch durchgeführt. Der Beginn der Wiederaufnahme der Dienste sowie auch die Dienstpläne für 2021 werden kurzfristig auf der Webseite der FFw Lommatzsch, www.feuerwehr-lommatzsch.de bekannt gegeben.

Der Jahreswechsel ist für die Kameraden und Kameradinnen der 4 Ortswehren dieses Mal ruhig verlaufen. So gab es in der Silvesternacht keine Einsätze. Aufgrund der sich einstellenden winterlichen Wetterlage in unserer Region gab es aber schon in der ersten Woche des neuen Jahres 2 kleinere Einsätze, um abgebrochene Äste von den Straßen zu räumen.

Einsatz 01-2021
Äste auf Fahrbahn

Der erste Einsatz für die FFw Lommatzsch im Jahr 2021 war am 05.01.2021 um 07:01 Uhr. Auf der S32 zwischen Churschütz und Petschwitz waren Äste von den Bäumen gebrochen und auf die Straße gefallen. Die Kameraden beräumten die Straße und der Verkehr konnte danach ungehindert wieder fließen.

Einsatz 02-2021
Äste auf Fahrbahn

Ebenfalls am 05.01.2021 – diesmal gegen Abend – um 19:10 Uhr waren wieder auf der S32 bei Petschwitz Äste auf die Fahrbahn gefallen, stellten eine Gefährdung des Verkehrs dar. Die alarmierten Kameraden der FFw Neckanitz räumten die Straße frei und beseitigten die Gefährdungen. [MH]
www. feuerwehr-lommatzsch.de [zurück zur Übersicht]