13.03.2020
Die Nachwuchsspielleute im Winterlager
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am 09.02.2020 war es wieder so weit. Wir, die Lommatzscher Spielleute, fuhren wie jedes Jahr, ins Wintertrainingslager nach Seifhennersdorf. Nach der dreistündigen Fahrt angekommen, sahen wir schon den ersten Schnee. Vom ersten Tag an arbeiteten alle von klein bis groß am Programm für das anstehende Maikonzert. Wir alle studierten den gleichen Tanz ein, welcher mit musikalischer Untermalung von unserem Orchester am 1. Mai im Schützenhaus Lommatzsch erstmals präsentiert werden soll. Außerdem übten die Größeren schon an ihrer Pflicht und Kür für die kommende Landesmeisterschaft in Großpösna. Besonders haben wir uns mit unserem neuen Kürtitel beschäftigt, welcher ein Medley aus Filmmelodien von Bud Spencer und Terence Hill zusammengestellt ist. Nicht nur die neue Kür stellte eine Herausforderung dar, sondern auch unser Hornspiel. Doch können wir sagen, dass wir alle Herausforderungen gemeistert haben und stolz darauf sein können, was wir in dieser kurzen Woche geschafft haben. Natürlich gab es neben den ganzen Übungsstunden auch ausreichend Abwechslung. Darunter zählen Freizeit- und Abendbeschäftigungen, wie Basteln bei Stefan, Spiele, einen Beauty- sowie Kinoabend und zum krönenden Abschluss die jährliche Faschingsfeier. Wie in jedem Trainingslager, wurde auch wieder eine Zimmerkontrolle durchgeführt, nur gab es in diesem Jahr einen kleinen Unterschied. Nach der durchgeführten Kontrolle stellten unsere Übungsleiter fest, dass wir wissen, was es heißt, aufzuräumen und somit gab es in diesem Jahr kein schlechtestes Zimmer.
Das Wetter war in diesem Jahr sehr durchwachsen. Zwar hat es zur Freude aller fast jeden Tag geschneit und auch der blaue Himmel war zu sehen, doch war es uns durch den Sturm nicht wirklich möglich, an der frischen Luft zu marschieren.
Auch das Winterlager 2020 ging wieder einmal viel zu schnell um. Es war eine sehr erfolgreiche Woche, die jedem in Erinnerung bleiben wird. Wir fuhren alle mit vielem neu Gelernten nach Hause. Zu Hause angekommen, freuen wir uns alle schon auf das Sommerlager im August.
Vielleicht besuchen Sie uns zu unserem Maikonzert am 1. Mai im Schützenhaus Lommatzsch? Dort wollen wir Ihnen die Ergebnisse unseres harten Trainings unter Beweis stellen.
Bis dahin. Wir freuen uns auf Sie.
Im Namen des Nachwuchsspielmannszuges der Lommatzscher Spielleute
Juliana Heßlich und Martha Klose

Weitere Informationen auch unter www.lommatzscher-spielleute.de oder besuchen Sie uns auch auf unseren Facebook-Seiten.
#wirsindmusik #nachwuchsspielmannszug #lommatzscherspielleute [zurück zur Übersicht]