14.02.2020
„Der LCC macht viel Rabatz –
beim Fasching auf dem Campingplatz“
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Wie der Titel schon verrät, wir treffen uns auf dem Zeltplatz. Unter den Vorgaben – zurück zur Natur – haben wir unser gesamtes Programm auf diesen Grundlagen aufgebaut und „zusammengestrickt“. Mit viel Tanz, Klamauk und Humor wird alles, was mit Camping, Reisen und Urlaub in Verbindung steht, näher beleuchtet und belacht. Natürlich unter der Leitung des „Zeltplatzvorstandes“.
Mit dabei sind alle unsere Gruppen, von den Kindern über den Nachwuchs, der Garde, den „Jungen Wilden“ und den Herren und Damen des Elferrates.
Es ist für uns auch eine Freude und Selbstverständlichkeit, dass alle Programme auf das jeweilige Publikum abgestimmt sind. Also, unsere lieben Rentner werden etwas anders verwöhnt als die Damen zum Weiberfasching und das Abendprogramm wird eine bunte Mischung aus allem sein. Das Programm steht, die Proben sind am Basteln von kleinen Feinheiten fast abgeschlossen und somit erwarten wir freudig unsere lieben Gäste.

Hier nochmals die Veranstaltungen im Februar.

Samstag, 15. Februar Rentnerfasching
Einlass ab 15 Uhr – Beginn 16 Uhr - Kartenpreis 12 Euro

Sonntag, 16. Februar Kinderfasching
Einlass ab 14:30 Uhr – Beginn 15 Uhr - Erwachsene 4 Euro, Kinder 3 Euro

Donnerstag, 20. Februar Weiberfasching
Einlass ab 18:30 Uhr – Beginn 19:30 Uhr - Kartenpreis 12 Euro

Samstag, 22. Februar Abendveranstaltung
Einlass ab 18:30 Uhr – Beginn 19:30 Uhr - Kartenpreis 12 Euro


Kartenvorbestellungen können, wie gewohnt, unter folgenden Kontaktdaten aufgegeben werden:
Telefonisch unter: 0170 5500618 oder 035241 51783
Kartenhotline: karten@lcc4ever.com

Empfang in der Staatskanzlei
Im Vorfeld auf unsere beginnende närrische Saison hatten wir die Gelegenheit, mit ein paar Vereinsmitgliedern am Empfang unseres Sächsischen Ministerpräsidenten, Michael Kretschmer, in der Staatskanzlei in Dresden teilzunehmen.


Es war wie immer ein herzliches Beisammensein mit vielen Karnevalsvereinen und ein tolles Programm der besten sächsischen Narren im karnevalistischen Tanz. Zum Fasching gehört nun mal auch das sogenannte „Rügen“, also die Reden in der „Bütt“. So konnten wir eine Büttenrednerin erleben, die auch vor der Politik nicht haltgemacht hatte und uns die Lachtränen in die Augen trieb. Sie hatte im Vorfeld versichert, ihre Rede wäre geprüft und durch die Zensur gegangen.
Neben unseren eigenen Veranstaltungen sind wir auch wieder beim größten sächsischen Faschingsumzug, am 23. Februar 2020, in Radeburg dabei.
Wir freuen uns jetzt auf die Veranstaltungen mit unserem lieben Publikum und freuen uns auf die närrischen Tage.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Übersicht]