18.01.2020
Nachruf für Holger Fischer
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am Freitag, den 3. Januar 2020, mussten wir leider von Herrn Holger Fischer Abschied nehmen.
Er war am Dienstag, den 17. Dezember 2019, im Alter von 59 Jahren in Dresden verstorben.
Holger Fischer war 40 Jahre lang als Kirchner für unsere Kirchgemeinde tätig.
Für die Kirchgemeinde ist er ein immer zuverlässiger, engagierter und geradliniger Mitarbeiter gewesen.
Sein Engagement für das Kirchgebäude, die Turmuhr und das Glockengeläut gingen weit über sein Anstellungsverhältnis hinaus. Diese Aufgaben waren ihm zum guten und wichtigen Lebensinhalt geworden.
Im Rahmen seiner Tätigkeiten wird er vielen Lommatzschern – auch über die Kirchgemeinde hinaus – eindrücklich in Erinnerung sein.
Holger Fischer war aus der Kirchgemeinde und dem Innenstadtbild nicht wegzudenken.
Als Christen hoffen wir auf die Auferstehung der Toten. Deshalb wünschen wir Holger Fischer ein Leben in der Ewigkeit Gottes – nun losgelöst von aller Krankheit und allem Schmerz, welche ihn die letzte Zeit seines Lebens so stark belastet haben. Unser Mitgefühl und unsere Gebete gelten seiner Mutter und seinen Geschwistern.
In tiefer Dankbarkeit für die Ev.-Luth Kirchgemeinde Lommatzsch- Neckanitz,den Kirchenvorstand und die Mitarbeiter
Pfarrer Dietmar Saft

Anmerkung zum Foto:
Dieses wurde dem Pfarramt von Herrn Schlechte zur Verfügung gestellt. [zurück zur Übersicht]