11.10.2019
"Lommatzscher Kellernacht” wieder ein Erfolg!
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Es war wohl eine der kleinsten Kellernächte aller Zeiten. Nur drei Keller öffneten 2019 ihre Pforten. Und auch das Kellernachtwetter war in diesem Jahr nicht das Allerbeste. Aber die Gäste haben diese Fakten erfreulicherweise nicht abgehalten. Die Betreiber konnten sich über zahlreiche Kellernachtschwärmer freuen. Teilweise war es schwer, sich einen Weg durch die Massen zu bahnen, beispielsweise im Hof der Markthalle Poitzsch, wo die beliebten Lokalmatadoren, die “EdelXperten”, wie gewohnt eine perfekte Mugge ablieferten.
Die jüngeren Semester fanden im Freigelände am Keller 6 ihre Partymugge, laut war’s da. Wer es dort etwas ruhiger wollte, musste nur die Treppe in den Keller 6 hinabsteigen, wo “Goepel & der Wolf” feinsten Unplugged-Sound zum Besten gaben.
Der Rathauskeller, in diesem Jahr von den Herren Kothe und Behr bewirtschaftet, beglückte die Band vom Mittelsächsischen Jugendverein e.V. “Schlagerfeuer” ihre Fans mit zahlreichen Klassikern. Dabei war zu beobachten, dass die Gäste recht textsicher mit dabei waren. Im langen Tonnenkeller des Rathauses heizte DJ Korni jun., den Partygängern ordentlich ein. Aber auch einen Kurzauftritt der “Gentleman of Drum” konnte man dort erleben.


Das Essen- und Getränkeangebot war wieder sehr vielfältig, incl. Wein von unserem Hauptwerbepartner, der Winzergenossenschaft Meißen. Ohne diese Unterstützung wäre es schwer, die Veranstaltung zu stemmen. Daher ein großer Dank für diese Unterstützung.
Peter Kirsten für das Kellernacht-Team [zurück zur Startseite]