18.05.2019
Mit dieser Aufstellung geht das Team der CDU
in Lommatzsch zu den Kommunalwahlen
am 26. Mai an den Start
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Ziele der CDU-Fraktionen, die schon in den Medien veröffentlicht wurden, dienen der Weiterentwicklung der Stadt Lommatzsch. Lommatzsch soll weiter stärker, schöner und attraktiver werden. Der Spatenstich am Samstag zur Sanierung des Lommatzscher Marktplatzes soll nur der Startschuss gewesen sein, weitere Maßnahmen werden folgen. So die Sanierung der Frauenstraße und anderer Anlagen in Lommatzsch. Dabei ist es uns wichtig, mit den anderen Fraktionen zusammenzuarbeiten. Wenn auch in der einen oder anderen Frage die Meinungen auseinandergehen, Ziel ist immer das Vorwärts der Stadt Lommatzsch und aller Ortsteile. In den Streitgesprächen in der Vergangenheit konnten sich die Fraktionen fast immer auf einen gemeinsamen Nenner einigen, warum darf dass in Zukunft nicht auch so sein. Das Team der CDU steht dafür. Bleibt abzuwarten, wie sich die anderen Vereinigungen und Parteien aufstellen, welche Ziele sich dabei decken, welche Vorrang haben und was noch warten muss.
Im Team der CDU sind viele bekannte Namen, die in Lommatzsch schon ihre Spuren hinterlassen haben. Aber auch neue, junge Bürger aus Lommatzsch und den Ortsteilen stellen sich der Verantwortung für unsere Stadt. Geben wir ihnen die Chance auch tiefe „Spuren“ zu hinterlassen, Neues anzuschieben und Angefangenes zu Ende zu bringen. Es gibt noch vieles zu tun in Lommatzsch und Umgebung. Vieles liegt noch im Argen, vieles geht noch besser, und auch vieles wird in der Zukunft auf uns zukommen. So der Breitbandausband in und um Lommatzsch und vor allem der Bau von Umgehungsstraßen zur Entlastung der Innenstadt. Und da gibt es auch noch immer die Probleme - Sportplatz und Bad, oder Sportplatz oder Bad? Schön wäre natürlich beides, doch was zuerst? „Huhn oder Ei – Ei oder Huhn“? Dass sind Fragen mit denen sich die Stadträte befassen müssen, da „beißt die Maus keinen Faden ab“ oder so? Wichtig für uns alle ist doch, dass die Lommatzscher weithin Vertrauen zu ihren Abgeordneten haben und haben sollen, und auch umgekehrt wollen die Vertreter „Rückendeckung“, sprich eine große Wahlbeteiligung, also:

Wir sehen uns am 26. Mai!!
Peter Rennert -Stadtrat- [zurück zur Übersicht]