06.05.2019
Neues vom Lommatzscher Carneval Club e.V.
Wahlen im Verein
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Es ist nun schon wieder vier Jahre her, als wir Lommatzscher Carnevalisten einen neuen Vorstand wählten. In diesem Jahr war es wieder so weit und erneut wurde zur Wahlurne gerufen. Allem voraus ging eine Änderung in der Satzung zur Möglichkeit bis zu acht Mitglieder in den Vorstand zu wählen. Dies schafft mehr Transparenz und die Vertretungsregelungen lassen sich einfacher gestalten.
Alle interessierten Kandidaten hatten, der Satzung entsprechend, ihre Anmeldungen zur Wahl in den Vorstand fristgemäß beim bestehenden Vorstand eingereicht.
Ebenso stand die Neuwahl der Revisionskommission an und auch hier hatten sich die entsprechenden Mitglieder fristgemäß zur Wahl gestellt.
Entsprechend der Satzung des LCC e.V. wurde der Vorstand mit einer zweidrittel Mehrheit der anwesenden Mitglieder, eingenommen der Briefwahlkandidaten, gewählt.

Hier die Wahlergebnisse:
Vorstand: Präsidentin Annett Hentschel, Vizepräsident Sven Fröhlich, Schatzmeister Rebecca Krause, Beisitzer Ingolf Strasser, Annett Rennert, Susann Merzdorf, Neline Ebert, Steffen Richter.
Revisionskommission: Thomas Rühlow, Sören Pöhnitzsch, Uwe Rennert, Steffen Richter.

Somit gibt es das erste Mal in der Geschichte des LCC eine Präsidentin an der Spitze des Vereins. Wünschen wir an dieser Stelle allen Vorstandsmitgliedern und auch den Mitgliedern der Revisionskommission viel Kraft und Energie bei der Erledigung der anstehenden Aufgaben.
Ein Dank gilt aber auch den scheidenden Vorstandsmitgliedern Henry Niezold, Helfried Arnold und Peter Rennert, die in den letzten Jahren den Verein, gemeinsam mit Sven Fröhlich führten. Sven Fröhlich arbeitet nunmehr als Vizepräsident im neuen Vorstand weiter mit.
Die anstehenden Aufgaben sind schon in greifbarer Nähe, denn die Vorbereitungen für den Sommernachtsball sind bereits am Laufen. Hier werden die neuen Vorstandsmitglieder voll vom alten Vorstand unterstützt, denn der Sommernachtsball ist eine Arbeit für den gesamten Verein.
Wir alle freuen uns schon auf das Ereignis am letzten Samstag im Juni, dem 29. Juni 2019 auf der Lommatzscher Freilichtbühne. Das Programm wird wieder bunt und abwechslungsreich und für das Catering sorgen wie immer die Mitglieder der „Interessengemeinschaft Sommernachtsball“.
Wir freuen uns schon darauf und werden weiter für unsere Fans, Gäste und unser treues Publikum da sein.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Übersicht]