24.03.2019
Die närrischen Tage sind vorüber
Der LCC hält Rückblick
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Wo gibt es live einen Einblick in eine Operation, ohne als Patient auf dem OP-Tisch zu liegen? Wo gibt es gleich zu Beginn eine Schluckimpfung, die jedem schmeckte? Wo konnte man Viren und Bakterien tanzen sehen? Wo gibt es Spaß in den Wartezimmern, viel Musik und Klamauk?
Das wirklich gibt es nur hier beim LCC. Mit unserem Thema „Blaulichtfasching“ hatten alle Gruppen des Lommatzscher Carneval Club das alles möglich gemacht. Natürlich gehörten dazu nicht nur die Blaulichter aus den Arztpraxen und Krankenhäusern, sondern auch die der Saalpolizei und der unermüdlichen Feuerwehr.
Unser Programm war auf alles eingestellt und die entsprechenden Programmpunkte gaben genug Anlass zum Schmunzeln und Lachen. Unsere Veranstaltungen waren gut besucht und unser Publikum hatte seinen Spaß. Was uns besonders gefreut hat, war der gestiegene Zuspruch zu unserem Rentnerfasching. Ebenfalls toll war der Besuch einer kleinen Abordnung unseres Vereins mit einigen Programmpunkten im Lommatzscher Pflegeheim.
Ebenso waren wir wieder bei Sachsens größtem Faschingsumzug in Radeburg vertreten und da haben unsere jüngeren Vereinsmitglieder dieses Event kräftig gerockt. Auch wenn einige unserer Vereinsmitglieder das Wort „Blaulichtfasching“ etwas zu ernst nahmen und sich derartig verletzten, dass Auftritte fast unmöglich waren, sind die Programmpunkte doch entsprechend gut gelungen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, an alle Muttis, Vatis, Omas und Opas, die ihre Enkel zu den Trainingszeiten und zu den Veranstaltungen gebracht haben. Danke an alle Unterstützer des Carneval, ohne deren Hilfe eine Vereinsarbeit nicht möglich wäre. Und selbstverständlich ein großes Dankeschön an unser treues närrisches Publikum, die uns mit Beifall und Mitmachen unterstützt haben.
Wir setzen uns jetzt natürlich nicht zu Ruhe, sondern basteln schon wieder an Ideen für den Sommernachtsball am Samstag, dem 29. Juni 2019 auf der Freilichtbühne in Lommatzsch. Wir freuen uns schon darauf und werden weiter für unsere Fans, Gäste und unser treues Publikum da sein.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Übersicht]