26.01.2019
Trogener gewinnen Hallenfußballturnier in Nünchritz
Freizeitsport
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Zum traditionellen Hallenfußballturnier für Senioren und Freizeitkicker weilten die Trogener Sportfreunde von der Müllerwiese, auf Einladung von Wacker Nünchritz, am 5. 1. 2019 in der angenehmen Sporthalle im selben Ort.
Acht Teams aus der Region Riesa/Großenhain beteiligten sich am Turnier.
Die Trogener hatten es in der Staffel II mit Stahl Riesa, SG Canitz und den Gastgebern zu tun. Im ersten Gruppenspiel gelang den Trogenern ein souveräner 5:0-Sieg gegen die Nünchritzer. Der nächste Gegner, die SG Canitz, war dann schon von anderer Qualität und die Trogener verloren das Match mit 1:3.
Um in die Überkreuzspiele zu kommen, musste gegen Stahl Riesa gewonnen werden und den Trogenern gelang ein 3:0 Sieg. Das reichte zum 2. Platz in der Staffel. Im Überkreuzvergleich gegen den Sieger der Staffel I, der SG Kreinitz, führten die Trogener bis 40 Sekunden vor Schluss mit 1:0, mussten aber den Ausgleich noch hinnehmen. Nun ging es ins Neunmeterschießen (jeweils drei Schützen). Alle sechs Akteure trafen. Den vierten Versuch von SG Kreinitz parierte der Trogener Torwart, Ch. Müller, glänzend und M. Eleser verwandelte seinen Neunmeter. Nun waren die Trogener im Endspiel und der Gegner war wiederum die SG Canitz, gegen die die Trogener ja im Gruppenspiel verloren hatten.
Im Endspiel ließen die Trogener aber nichts anbrennen, spielten aus einer guten Deckung heraus und kamen zu einem sicheren 4:1-Endspielerfolg.

Platzierungen:
1. Spfr. Müllerwiese Trogen
2. SG Canitz
3. SG Kreinitz
4. SV Merschwitz
5. Einheit Glaubitz
6. Stahl Riesa
7. PSV Großenhain
8. Wacker Nünchritz
B. Hänsel [zurück zur Übersicht]