13.01.2019
Adventsausflug der Abteilung Spielleute Orchester
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am dritten Advent, genauer gesagt am Freitag vor diesem, brachen die Orchesterspieler zusammen mit ihren Lebenspartnern auf, um gemeinsam einen gemütlichen und weihnachtlich-winterlichen Abend und darauffolgenden Samstag zu verbringen. Das Ziel hieß dieses Mal Altenberg.
...und es hat sich gelohnt - hatte es doch seit zwei Tagen gut geschneit, so dass das winterliche Osterzgebirge uns auf eine schöne Art Willkommen hieß. So konnten wir den geplanten Glühweinempfang am Hotel „Lugsteinhof“ in Zinnwald auch im Schnee genießen. Nach dem gemeinsamen Abendbrot machten wir den weihnachtlichen Abend mit den „Geisinger Vuglbeern“ zu einem tollen Erlebnis, in dem wir kräftig in die gebotenen Weihnachtslieder mit einstimmten. Am Samstag dann ging es zur gemeinsamen Winterwanderung in den Schnee, mit Rast an der Waldgaststätte „Altes Raupennest“, direkt an der Altenberger Skipiste. Die Wanderung endete dann auf dem Altenberger Weihnachtsmarkt und damit auch der Adventsausflug. Es war ein wirklich gelungener gemeinsamer Ausflug, der durch den Schnee natürlich für uns, die wir leider in der Vorweihnachtszeit keinen oder kaum Schnee gesehen haben, eine besondere Stimmung erfuhr ...
Wir wünschen allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches, neues Jahr 2019! Möge die Zeit nicht so dahinrasen und immer etwas Zeit für die Musik bleiben. Unser Rat an alle Eltern, auch wenn es heutzutage leider nicht mehr Usus ist, investieren Sie in das Erlernen eines Instrumentes oder in die Mitwirkung in einem Chor. Die Erfahrungen, die damit verbunden sind, sind wertvoll, persönlichkeitsfördernd und wundervoll…
Jörg Uhlemann,
PR/ÖA (pr@lommatzscher-spielleute.de)

Weitere Informationen unter www.lommatzscher-spielleute.de

Lommatzscher Spielleute e.V. -
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, den 3. Februar 2019, von 9:30 bis 12:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Lommatzsch statt. Wir bitten um die Teilnahme aller aktiven, passiven Mitglieder und Ehrenmitglieder des Erwachsenenbereiches.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Versammlungsleiter
2. Geschäftsbericht 2018
3. Kassenbericht 2018
4. Kassenprüfungsbericht 2018 durch den Vorsitzenden der Kassenprüfung
5. Ergänzungen zu den Pkt. 2 – 4 sowie Anfragen
6. Entlastung des Hauptausschusses für das Geschäftsjahr 2018
7. Finanzordnung 2019
8. Satzungsänderung/-erweiterung „DSGVO“
9. Anträge, Diskussionen, Abstimmungen
10. Vorstellung Vereinsmanagementtool
11. Termine 2019
12. Planungsstand „Landesmeisterschaften in Lommatzsch“
13. Schlusswort

Der Text der geplanten Satzungsänderung wurde jedem Mitglied persönlich zugestellt (Mail) und ist jederzeit auf der zentralen Dateiablage im Internet sowie als Aushang im Vereinshaus verfügbar.
Mit musikalischem Gruß
Felix Böttcher, Vorsitzender [zurück zur Übersicht]