17.05.2018
„Sondertraining“ für Lommatzscher Mädels!
Belohnung für D-Jugend-Mädels des SSV Lommatzsch
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Wenn unter Sportlern das Wort „Sondertraining“ auftaucht, wird dies meist gleichgesetzt mit „Straftraining“. Nicht aber so in diesem Falle. Warum auch, haben doch die D-Jugend-Mädels des SSV Lommatzsch in ihrer Meisterschaftsrunde einen hervorragenden dritten Platz belegt. Und diesmal gab`s zur Belohnung oben genanntes Sondertraining. Die Trainerinnen Monika Rennert und Anja Pinkert hatten als Überraschung den Handballbundesligisten aus dem Rödertal eingeladen. Der HCR, kurz die „Bienen“, waren mit der lettischen Nationalspielerin Brigita Ivanauskaite und der ungarischen Spielerin Isabella Nagy in Lommatzsch zu Gast. Begleitet wurden sie von ihrem Präsidenten Andreas Zschiedrich, Vizepräsidentin Anja Hodecker, dem Leiter der Geschäftsstelle Rico Krampf und natürlich dem Cheftrainer Maximilian Busch.
Danach ging`s gleich “zur Sache“, Die Lommatzscher Spielerinnen wurden mit taktischen Spielen und Koordinationsübungen vertraut gemacht, spielten ein klassisches Drei-gegen-Drei und konnten sich dabei so manchen Trick von den Profis ablauschen.
Viel zu schnell verging die Zeit mit den aufgeschlossenen Gästen. Trainer Maximilian Busch, die Mädchen schwärmen jetzt noch von ihm, wertete noch das Training mit den Lommatzscherinnen aus und gab nützliche Hinweise für das Handballspiel in der Zukunft.
Im Anschluss wurden noch kleine Geschenke ausgetauscht. So erhielten die Lommatzscher Poster mit Autogrammen und kleine Werbegeschenke. Die Lommatzscher überreichten typische Geschenke aus der Lommatzscher Pflege wie Lommatzscher Nudeln und Eierlikör.
Präsentiert wurde dieses Treffen von der ENSO. Der Stromversorger war mit Mike Vodicka , verantwortlich für das Sponsoring, vertreten. Auch Bürgermeisterin Dr. Anita Maaß, selbst noch aktive Handballerin, war anwesend und brachte ihre Verbundenheit zum Verein zum Ausdruck.
Dieses war auch zugleich der letzte Auftritt der beiden Trainerinnen Monika Rennert und Anja Pinkert. Beide gaben die Mannschaft nun ab, in der Hoffnung, dass die übernehmenden Übungsleiter sie weiterentwickeln und den Lommatzscher Frauenhandball wieder „ins Gespräch“ bringen. [zurück zur Startseite]