19.10.2017
Faschingsauftakt in Lommatzsch
Narren gehen in die 46. Saison
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Tage werden schon gezählt und bald erschallt der Schlachtruf der Lommatzscher Narren wieder durch das Städtchen. Dann, wenn die Narren zur nunmehr schon 46. Saison rufen, um die 5. Jahreszeit einzuläuten.
Am 11.11., also ganz der Tradition folgend, dem närrischsten Tag des Jahres, geht es auch beim LCC wieder rund. Gut erholt, nach Sommer- und auch Herbstferien, voller bunter Ideen im Kopf und genug Klamauk im Hirn, starten die Narren durch. Gefeiert wird, wie schon im vergangenen Jahr im Partyzelt hinter der Apotheke. Die Bemühungen, das Zelt auf dem Markt aufzubauen, laufen zwar noch, aber es wird eher unwahrscheinlich sein – wir warten da die letzten Entscheidungen noch ab.
Klar ist auf jedem Fall, dass der Verein ein buntes Programm auf die Bühne zaubern wird und das alles unter dem Motto; „Heut lassen wir die Sau raus“. Also ländlich, vielleicht auch etwas deftig und mit viel Humor und Musik, wird der Laden zum Kochen gebracht. Die vergangenen Wochen und Monate haben genügend Stoff für so manchen Scherz geliefert, der auf der Bühne zum Besten gebracht wird. Es werden auch altbekannte Figuren zu sehen sein. Mit dabei selbstverständlich die Mädchen der Nachwuchsgarde, der Funkengarde, der Elferrat und alle anderen Vereinsmitglieder. Ganz wichtig, unser neues Prinzenpaar wird im Zelt, egal wo dieses dann stehen wird, von der Bürgermeisterin den Rathausschlüssel und somit die Macht für die Tage bis zum Aschermittwoch übernehmen.
Beginnen wird, und auch dies ist bereits eine schöne Tradition geworden, alles mit einem Umzug. Der bewegt sich vom Sachsenplatz aus, mit musikalischer Unterstützung der Lommatzscher Spielleute, durch die meist finsteren Gassen und Straßen bis zum Markt.
Da es immer finster ist, rufen wir hierzu alle Eltern und Kinder auf, sich dem Umzug anzuschließen, mit Lampions diesen zu begleiten und ein wenig Licht und Spaß in die Stadt zu bringen.

Also aufgepasst:
Samstag, 11.11. Faschingsauftakt in Lommatzsch
Umzug ab 17:45 Uhr vom Sachsenplatz
ab 18 Uhr, Musik und Party im Festzelt hinter der Apotheke.


Der Eintritt ins LCC-Partyzelt ist frei und für allerlei Köstlichkeiten in Form von Speisen und Getränken wird gesorgt sein.
Die Narren des LCC freuen sich auf den Auftakt, sein treues und partywütiges Publikum und eine stimmungsvolle Nacht.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Startseite]