22.09.2017
Donnerwetter! Lommatzsch weiter ungeschlagen!
Lommatzscher SV - Großenhainer FV 2. 6:2 ( 2:0)
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Nach 30 Sekunden strich der Ball zum ersten male übers Tor von Stefan Reiche, dem Gästekeeper. Max Mißbach , der wiederholt ein gutes Spiel machte, war der Absender. Es wurde gleich „scharf nachgewaschen“, Ronny Heilscher flankte gefährlich, noch vorbei. Nach neun Minuten war er wieder zur Stelle, der Knipser des LSV ,Karsten Richter. Er spritzte in eine verunglückte Aktion der Gäste und traf sicher zum 1:0 für den LSV. Doch was war dass? Plötzlich war der Spielfaden der Gastgeber gerissen. Die Gäste erspielten sich das Mittelfeld , Torgefahr kam allerdings kaum auf, und wenn, dann sporadisch bei ihren Standards. Aber auch die Gastgeber rissen keine Bäume aus, hatten zwar immer die „Hand drauf“, nach vorn ging in dieser Phase nicht viel. Die Yongster bestimmten das Geschehen., Max Mißbach und Pascal Kahlert hatten ihre Möglichkeiten. Letzterer sorgar einen „Riesen“ , doch der Ball ging nur Millimeter vorbei. So dauerte es bis zur 43. Spielminute, ehe Karsten Richter zum 2:0 Pausenstand einschob, bestens bedient von Dirk Thieme. Nach der Pause der LSV hellwach! Foul an Pascal Kahlert in der 46. Spielminute-Elfer für den LSV! Carlo Hanzlik trifftt platziert zum 3:0 . Alles in trockenen Tüchern? Nur zwei Minuten später verkürtzen die Gäste auf 1:3, Stefan Ruttloff der Schütze, musste nicht sein! Zwei Minuten später pariert Micha Mißbach noch einen präzisen Schuß der Gäste, dass wars dann auch. In der 51. Minute das 4:1, Pascal Kahlert der Schütze. Noch einmal, Pascal Kahlert scheitert vorerst mit einem Solo, der Nachschuß von Martin Heinze streicht knapp übers Gebälk. 59. Spielminute, das schönste Tor des Tages, warum nicht Tor des Monats?, Dirk Thieme flankt präzise auf K. R., Karsten Richter, Seitfallzieher, das Leder schlägt im Winkel ein!! Noch einmal Kahlert auf dem Weg Richtung Stefan Reiche, und wieder bleibt der „Lange“ Sieger-6:1 ! Der LSV wird nun etwas leichtsinnig, ist nicht mehr aufmerksam, Stefan Ruttloff nutzt dass zum 6:2 Endstand. Eine Szene ist bestimmt noch erwähnenswert, zeugt sie doch von dem viel vermissten Fingerspitzengefühl mancher Refferees. Fingerspitzengefühl hatte Pascal Paternoga, was für ein wohlklingender Name, als er er Jens Thieme nach unglücklichem Foul nur ermahnte, Thieme hatte schon GELB! Bravo Schierie!!
Drei Spiele – neun Punkte – Alles gut? Alles gut!! Am kommenden Spieltag werden wir sehen, was die Punkte wert sind. Der Lommatzscher SV muss zum Spitzenspiel !!! nach Canitz, wer hätte dass gedacht! Dort wird man sehen wo man steht, auf jeden Fall besser als gedacht! Bravo Jungs!

Die Besetzung:
Michael Mißbach, Ronny Heilscher, Carlo Hanzlik, Jens Thieme, Erik Jost (Martin Heinze), Clemens Faerber (Marcel Merkelt), Max Mißbach, Paul Klose, Dirk Thieme, Pascal Kahlert(Daniel Schwärig), Karsten Richter
Peter Rennert [zurück zur Startseite]