22.09.2017
Bahnhofsfest in Lommatzsch
Saisonabschluss der Schienentrabi-Fahrtage 2017
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am 09. und 10. September war mit dem Bahnhofsfest in Lommatzsch gleichzeitig der Saisonabschluss für die Schienentrabi-Fahrtage 2017. Die Mitglieder vom FELP sind sehr erfreut über den ungebrochenen Zuspruch zu diesen Veranstaltungen und das positive Feedback. Wir betrachten dies als ein Dankeschön für die Mühen und den Aufwand der Vereinsmitglieder, Helferinnen und Helfer, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen tätig waren. Wir danken auch unseren Sponsoren sowie der VGM für ihre Unterstützung.
Die Fahrten mit dem H6-Oldtimerbus nach Beicha waren diesmal eines der neuen Angebote am Sonntag und wurden von den Besuchern gut angenommen. Herr Fiedler und Herr Geßner erläuterten den Besuchern die Exponate. Wir danken diesen Eisenbahnfreunden für ihre Zusammenarbeit. Wer an einem Besuch in dem kleinen Museum im ehemaligen Bahnhof in Beicha interessiert ist, möchte die Terminabsprache bitte mit Herrn Geßner, Telefon 034325/20376 (ab 20:00 Uhr) führen.
Die Präsentation des Landfrauen-Verbandes sowie die Ausstellung eines Mähdreschers rundeten das Bild ab.
Nächste Veranstaltung des FELP ist der Eisenbahnerstammtisch am 20. Oktober im Bahnhof Lommatzsch.
H.-G. Heßler/FELP

Bildtexte:
Bild 1: Die Morgensonne begrüßt die ersten Fahrgäste zum Saisonschluss.

Bild 2: Herr Geßner erklärt im Bahnhof Beicha die Exponate. [zurück zur Startseite]