20.04.2017
Kinderfest – Familienfest
des Fördervereins Schloss Schleinitz
Schlossgespenst Hugo freut sich auf viele Besucher
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Sicher war es der Osterhase, der das Schleinitzer Schlossgespenst Hugo noch rechtzeitig vor dem Kinderfest aus dem Winterschlaf geholt hat. Wie in jedem Jahr am ersten Sonntag im Juni dürfen sich die Kinder das näheren und weiteren Umfeldes auf ein Wiedersehen mit Hugo freuen.
Da dieses Wochenende nun auch noch Pfingstsonntag ist, bietet sich ein Ausflug mit der gesamten Familie, Oma und Opa natürlich eingeschlossen, regelrecht an.
Deshalb lädt Hugo ausdrücklich zum Familienfest ein. So haben die Mitarbeiter des Fördervereins bei der neben den Aktivitäten für Kinder auch an den „Rest“ der Familie gedacht. Uralte Spiele dürften generationsübergreifend für Unterhaltung und Spaß sorgen. Ein Computerprogramm, mit dem man seine Sehkraft testen kann und einige Hinweise zur Hörfähigkeit sind vielleicht nicht nur für Senioren interessant.
Im über Jahre stabilen Eintrittspreis sind der Besuch einer Etage des Museums und der Werkstätten enthalten.
Die Veranstaltung beginnt um 13.00 Uhr und endet gegen 17.00 Uhr.
Auf zahlreiche Besucher freuen sich Hugo und die Helfer und Organisatoren. [zurück zur Startseite]