20.04.2017
Hallenturnier der Sommersportfreunde Lommatzsch
Abschluss der Hallensaison
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am Samstag, den 1. April 2017 fand in der Sporthalle Choren der Abschluss der Hallensaison der Sommersportfreunde Lommatzsch (SSF) statt.
Aus diesem Anlass begrüßten die Fußballer der SSF befreundete Mannschaften der Region.
Wir konnten uns über die Teilnahme der Sportler vom SV 50 Traktor Mochau, dem SV Rüsseina und den jungen Spielern vom Neckanitzer SV 08 freuen. Lommatzsch selbst, stellte zwei Mannschaften.
Ab 14.00 Uhr rollte der Ball dann in zehn Partien. Erfreulich dabei, die sportlich faire Atmosphäre. So macht Freizeitfußball Spaß!
Am Ende muss aber trotzdem ein Sieger ermittelt werden. Da in der letzten Begegnung der Sommersportfreunde I und II gegeneinander nur ein Unentschieden erkämpft wurde, konnte Rüsseina gegen die insgesamt sieglosen Neckanitzer locker aufspielen und somit den Turniersieg erringen.
Zweiter dann, die durch ihren Tormann, T. Funke, immer im Turnier gehaltenen SSF II. Den 3. Platz erreichten die Fußballer aus Mochau, vor den Spielern der SSF I.
Die bei uns obligatorische „rote Laterne“ erhielten die Kicker vom Neckanitzer SV 08.
Vielen Dank unseren Organisatoren R. Bänsch und S. Zieger für ihren Einsatz. Auch das Angebot vom Imbiss und die freundliche Bedienung von Fam. Nitsche sollen nicht unerwähnt bleiben. Insgesamt ein toller Nachmittag für den Freizeitfußball.
M.H. [zurück zur Startseite]