24.03.2017
SV Saxonia Freiberg – Lommatzscher SV 1. 13 : 2
Tischtennis: 1. Bezirksliga – Herren, 14. Spieltag:
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Ungleiches Duell in Freiberg
Wenn der aktuelle Tabellenvorletzte auf den Tabellenletzten trifft, rechnen doch einige mit einem engen Spiel. Das hatte es im Hinspiel beim 9:7-Sieg des LSV gegeben. Gegenüber dieser Partie war der LSV im Rückspiel aber zu 50 % anders aufgestellt. Ohne den Winter-Abgang Martin Penz sowie die fehlenden Stammkräfte Thomas Jauernick und Tobias Franke waren selbst die in Bestbesetzung angetretenen und nach wie vor vom Abstieg bedrohten Gastgeber zu stark für den LSV. Zum 2. Mal in der Rückrunde gingen alle Doppel verloren. Dabei hatten die Gäste etwas gepokert, verfehlten jedoch das Ziel so wenigstens ein Doppel zu gewinnen. R. Fink/Schlegel als Doppel 1 (5:11, 11:9, 8:11, 8:11 gegen Schmidt/Schubert), Borkenhagen/N. Rakette als Doppel 2 (-9, -4, -6 gegen das Freiberger Doppel 1 Böcker/Reich) und M. Rakette/M. Fink als Doppel 3 (11:8, 3:11, 9:11, 9:11 gegen Wolf/Röstel) verließen die Tische erfolglos. Die Erfolglosigkeit hatte auch in 10 der 12 Einzel Bestand. Nur M. Rakette konnte seine beiden Einzel siegreich gestalten. Zunächst gab es nach Verlust des 1. Satzes (7:11) einen 3:1-Erfolg (5, 6, 12) gegen Reich, später im Duell der „Einser“ eine starke Aufholjagd. Nach klarem 0:2-Satzrückstand (-8, -2) führte das taktische Time-Out beim Stand von 6:8 im 3. Satz zur Wende. Danach wesentlich aggressiver wurde Böcker doch noch mit 11:8, 11:6 und 11:7 bezwungen. Gegen Böcker war K. Borkenhagen klar unterlegen (-2, -5, -5), gegen Reich sah er beim 11:8, 3:11, 7:11, 15:17 dagegen besser aus. Bei seinem ersten Einsatz im mittleren Paarkreuz glückte R. Fink immerhin ein Satzgewinn gegen Schmidt. Gegen Schubert gab es aber nichts zu holen (-2, -5, -2), genauso wie für N. Rakette, der ebenfalls gegen Schubert (-7, -5, -9) und Schmidt (-5, -4, -7) verlor. Die beiden LSV-Ersatzspieler aus der 1. Kreisliga waren drei Ligen höher erwartungsgemäß noch weiter von einem Sieg entfernt als die Stammspieler. Insgesamt kamen M. Schlegel und M. Fink gegen Wolf bzw. Röstel in den 12 gespielten Sätzen auf 60 Punkte. Nur M. Fink war beim 10:12 im 3. Satz gegen Röstel etwas näher an zumindest einem Satzgewinn. So endete die vorletzte Auswärtspartie des LSV mit 2:13.
Die Punkte erkämpften:
Martin Rakette 2 / Karsten Borkenhagen 0 / Norbert Rakette 0 / Robert Fink 0 / Mike Schlegel (E) 0 / Martin Fink (E) 0

Die Abteilung dankt den Sponsoren
Für das Sponsoring der Trikots für unsere 5. Herrenmannschaft bedankt sich die Abteilung Tischtennis des Lommatzscher SV 1923 e.V. bei Andree Jährig – Büro für Baufinanzierung.
Gleichzeitig gilt unserer Dank Christoph Boldt – Zurich für die Unterstützung bei der Anschaffung neuer Spielfeld-Umrandungen.


Punktspielergebnisse
1. Kreisliga:
SV Stahl Coswig 2. – Lommatzscher SV 2. 10 : 4
SV Fortschritt Meißen-West 1990 – Lommatzscher SV 3. 13 : 1
Lommatzscher SV 3. – SV Hirschstein 3 : 11
Moritzburger SV 1990 – Lommatzscher SV 2. 5 : 9

1. Kreisklasse:
Lommatzscher SV 4. – TTF Riesa 3. 6 : 8

3. Kreisklasse:
Lommatzscher SV 5. – TSV Blau-Weiß Gröditz 3. 4 : 10
SV Fortschritt Meißen-West 1990 4. – Lommatzscher SV 5. 7 : 7

Kreisliga Schüler – Meisterrunde:
TSV 1862 Radeburg – Lommatzscher SV 4 : 6
Meißner SV 08 – Lommatzscher SV 9 : 1

Punktspielvorschau
1. Bezirksliga – Herren, 16. Spieltag:
Lommatzscher SV 1. – TSV 1862 Radeburg 2.
Samstag, 25.03. – 14:00 Uhr – Turnhalle Grundschule
Weitere Informationen auf unserer Homepage: http://ttennisgoldi.beepworld.de/
- Rakette - [zurück zur Startseite]