08.02.2017
Stahl Riesa-Senioren gewinnen Trogener Hallenfußballturnier in der Gröbaer BSZ-Sporthalle
Freizeitsport – Fußball:
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Sieben Teams aus der Region Riesa nahmen am Turnier (ausgerichtet von den Spfr. Müllerwiese Trogen) teil. Es gab dabei recht gute Fußballkost zu sehen. Die besten Teams erkannte man schon in den Anfangspartien – Stahl, Gleisberg und die Trogener.
Fünf Spiele hintereinander gewannen die Trogener und trafen gegen Stahl Riesa im letzten Match des Turniers aufeinander. Stahl leistete sich nur gegen Gleisberg einen Punktverlust 2:2, so dass den Trogenern ein Unentschieden gereicht hätte, um das Turnier zu gewinnen. Die Spfr. Müllerwiese legten auf furios los, erspielten sich einige gute Torchancen, aber trafen das Tor nicht. Den Stahlern gelang durch zwei Konter in den Schlußminuten ein 2:0 zum Sieg über die Trogener, was zugleich auch den Turniersieg bedeutete.

Platzierung:
1. Stahl Riesa 16 Pkt.
2. Spfr. Müllerwiese Trogen 15 Pkt.
3. SV Gleisberg 11 Pkt.
4. Einheit Glaubitz 9 Pkt.
5. PSV Großenhain 7 Pkt.
6. Stauchitz 47 1 Pkt.
7. Wacker Nünchritz 1 Pkt.
B. Hänsel [zurück zur Startseite]