02.12.2016
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
Einsatz und Termine
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am 13. November wurde um 17.20 Uhr die Feuerwehr Lommatzsch zu einem Großbrand ins Tagungszentrum Schönnewitz in der Gemeinde Käbschütztal alarmiert. Da es sich um einen größeren Brand handelte, wurden gleich mehrere Wehren zur Einsatzstelle beordert.
In einem ausgebauten Vierseitenhof war ein Feuer im Erdgeschoss eines Flügels ausgebrochen. Es befanden sich ca. 75 Gäste auf dem Hof, die alle evakuiert werden mussten. Drei Personen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung.
Das Feuer breitete sich rasch über die Zwischendecken und Wände aus, so das auch das Obergeschoss und Dachgeschoss vom Brand betroffen waren.
Die Feuerwehr Lommatzsch war in die Löschwasserversorgung eingebunden und stellte auch zwei Trupps zur Brandbekämpfung im Gebäude ab.
Im Einsatz waren ca. 130 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.


Die FFw Lommatzsch war bis Mitternacht im Einsatz, die letzten Flammen waren gegen 2.30 Uhr des nächsten Tages gelöscht. [RH]

Termine
Donnerstag – 15.12.2016, 19.00 Uhr Gerätehaus – Türöffnung

Jugendfeuerwehr
Freitag – 16.12.2016, 17.00 Uhr Weihnachtsfeier
www.ffw.lommatzsch.net [zurück zur Startseite]