23.09.2016
Die Lommatzscher Karnevalisten melden sich zurück
Narren in den Vorbereitungen zur 45. Saison
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Ferien sind längst vorbei, die Kinder und Jugendlichen drücken fleißig die Schulbank, die Urlaubsbräune lässt langsam nach und der triste Arbeitsalltag hält alle wieder im Bann. Wir Narren des Lommatzscher Carneval Club möchten - und das schon seit 45 Jahren - den Alltag unterbrechen und in die neue Faschingssaison starten.
Traditionsgemäß natürlich am 11. 11. und das wie immer zünftig mit Musik, Programm, Schlüsselübergabe und im Vorfeld einem kleinen Umzug.
Da die laufenden Bauarbeiten auf dem Marktplatz es nicht möglich machen, das Rathaus in bekannter Weise zu erobern, werden wir die Bürgermeisterin in unser Notdomizil locken. Dazu bauen wir auf dem Parkplatz hinter der Apotheke ein Zelt auf, in welchem unsere Aktivitäten ablaufen werden. Dann wieder mit der vollen Mannschaft und dem neuen Prinzenpaar. Im Zelt wird alles in einer „80 – Jahre Party“ gipfeln, wozu nun schon wieder fleißig geprobt wird. Der aktuelle politische Stand wird auch unsere beiden Reporter, Reiner Quatsch und Reiner Unsinn, auf den Plan locken, die sich wie immer kein Blatt vor den Mund nehmen. Tanz, Klamauk und Unterhaltung werden also den Abend bestimmen und da es ein Freitag ist, dürften die Lichter sicherlich erst in den Morgenstunden ausgehen.
Hier noch einmal die wichtigsten Eckpunkte zur Eröffnung der 45. Saison.
Termin: Freitag, 11.11.2016
Beginn: Umzugsbeginn 17:45 Uhr am Sachsenplatz (Stellen 17:30 Uhr)
18:18 Uhr Schlüsselübergabe und Programm mit dem LCC
Ort: Programm und Schlüsselübergabe im Festzelt auf dem Parkplatz hinter der Apotheke

Für Speisen und Getränke wird natürlich gesorgt und der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Wir freuen uns schon auf unsere Jubiläumssaison und natürlich auf unser liebes und treues Publikum, welches wir nicht enttäuschen und mit ihm gemeinsam eine tolle Zeltnacht feiern werden.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Startseite]