23.09.2016
Keine unangenehme Überraschung!
Lommatzscher SV – TuS Weinböhla 2. 7:1 (3:0)
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Es war fast auf den Tag genau ein Jahr her, da bezog der LSV gegen eben diese Weinböhlaer 2. eine 1:2 Niederlage auf eigenem Platz. An diesem 12. September 2015 wurden die Lommatzscher aus allen Träumen geholt. Dass sollte dieses Jahr nicht wieder passieren. Denn der „Wachrüttler“ kam schon zwei Wochen eher, mit dem 0:2 gegen Wacker Zehren. Also wachsam sein , konzentriert spielen und vor allem – TREFFEN! Das taten die Einheimischen dann auch, denn bereits nach 13 Minuten hechtete Sandro Erdmann in eine Flanke von Karsten Richter. Den Kopfball konnte Maxi Kausch im Gästetor noch parieren, beim Nachschuß der Lommatzscher Nr. 8 –Sandro Erdmann- war er machtlos. Doch schon im Gegenzug patzte die Lommatzscher Abwehr, die Gäste verfehlten das Lommatzscher Gehäuse nur knapp. Geht denn dass schon wieder los! Doch nach vorn war der LSV nicht zu bremsen, trotz großer Hitze. Karsten Richters Lupfer ging noch knapp vorbei, ehe Dirk Thieme den Ball in der 27. Spielminute sehenswert in den Winkel wuchtete – 2:0 ! Die Gäste waren in dieser Phase mit Standards gefährlich, meist durch Toni Zieger. So auch in Minute 33 , Enrico Schade zeigte sich aber mit breiter Brust. Wie schon das 1:0 über die rechte Seite gings vor dem 3:0 schnell über den linken Flügel, Dirk Thieme schickt Martin Heinze, der in den kurzen Winkel zum 3:0 volllendet. Und wieder hatten die Gäste im Gegenzug einen Treffer auf dem „Schlappen“, treffen aber zum Glück nicht.
Nach der Pause stellte der LSV vorübergehend das Fussballspielen ein. Die Gäste bekamen das Spiel besser in den Griff und erzielten Tormöglichkeiten vorrangig durch Standards mit Schüssen von Toni Zieger, die aber alle in Enrico Schade ihren Meister fanden. In der 61. Minute schien die Vorentscheidung gefallen, als Martin Heinze nach schönem Solo aus vollem Lauf zum 4:0 traf. Doch die Gäste bekamen ihre Chance zum Gegentreffer per Handstrafstoß. Toni Zieger verwaldelte zum zwischenzeitlichen 1:4. Sandro Erdmann zerrte noch einmal, wurde aber von Maxi Kausch im Tor der Gäste vorerst gebremst. In der 65. Minute war auch er dann machtlos, Erdmann erhöhte auf 5:1. Die Moral der Gäste war nun gebrochen, wieder über die rechte LSV-Angriffsseite bekamen die TuS-Spieler keinen Zugriff. Über die Stationen Karsten Richter, Dirk Thieme, vollendete Daniel Schwärig zum 6:1. Den i-Punkt setzte dann noch einmal Daniel Schwärig, diesmal nach schöner Eingabe von Mirko Haberstock nahm er die Kugel volley und wuchtete sie zum 7:1 – Endstand in die (neuen) Maschen.
Der Schlußpfiff des gut amtierenden Frank Seifert wurde von allen sehnlichst erwartet und kam auch sehr pünktlich. Fazit des Spieles: Der LSV ließ sich diesmal nicht überraschen, zeigte vornehmlich nach vorn guten Fußball, zeigte aber auch einige Abwehrschwächen, die andere Gegner bestrafen werden! Die Pokalauslosung für den LSV ergab wieder ein Auswärtsspiel.
Am 9. Oktober trifft die Mannschaft auf den TSV Garsebach.
Die Besetzung:
Schade, Haberstock, Klose, Heilscher, Koczielski, D. Thieme, Heinze (Reitmeier), Erdmann (Schwärig), Jost, Richter, Faerber (Hirth), [zurück zur Startseite]