23.09.2016
Es war der Höhepunkt in der diesjährigen Vereinsarbeit
Rückschau auf das Handwerker- und Dreschfest
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Das Handwerker- und Dreschfest, das am 04. September in Schleinitz stattfand, ist schon wieder Geschichte. Zahlreiche Besucher, mehr als vergangenes Jahr, kamen allesamt auf ihre Kosten, egal ob sie nun an der alten Erntetechnik, die in Aktion vorgeführt wurde, interessiert waren, den Handwerkern in den Werkstätten über die Schulter schauten oder etwas für Magen und Seele taten. Auch an die kleinen Besucher war gedacht worden. Sie konnten unter anderem eine künstliche Kuh melken, alte Stiefel werfen oder Herrn Habichts Kamerunschafe streicheln.
Ein besonderer Anziehungspunkt war die Tombola, bei der es keine Nieten gab. Dank zahlreicher Sponsoren aus dem Umfeld konnten mitunter recht ungewöhnliche Gewinne mit nach Hause genommen werden.
Alles in allem war es wieder ein rundum gelungenes Fest, das die Mitglieder und vielen Freunde und Helfer des Fördervereins organisiert hatten. Sie alle wirkten sozusagen hinter den Kulissen und kein Außenstehender kann ermessen wieviel Stress, Kraft, Ausdauer, aber auch Engagement und Liebe zur Sache eingebracht werden.
Auf diesem Wege ein Dankeschön an alle die dienstbaren Geister. Dank aber auch den Sponsoren und dem Förderverein Heimat und Kultur der Lommatzscher Pflege, die uns in großzügiger Weise unterstützten. Das gibt uns die Zuversicht, auch für das nächste Jahr ein ähnliches Fest zu planen.
Edith Wohlfarth
Im Auftrag des Vorstandes [zurück zur Startseite]