25.08.2016
Fortuna Leuben E-Jugend
Start in die neue Saison
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am 13.08.2016 startete für die E-Jugend von Fortuna Leuben das neue Spieljahr. Ein Turnier in Stauchitz wurde ausgetragen. Es starteten acht Mannschaften aus Stauchitz (zwei Mannschaften), Leipzig, Dahlen, Gröditz, Oschatz (zwei Mannschaften) und wir. Wir mussten gleich das erste Spiel bestreiten und gewannen es gegen Oschatz E2 (mit drei wunderbaren Toren) 3 : 1. Das machte uns Hoffnung auf die kommenden Spiele. Dann mussten wir gegen den sehr starken Gegner aus Gröditz ran. Obwohl wir technisch und spielerisch weitestgehend mithalten konnten, waren die Gröditzer dann doch körperlich und spielerisch überlegen und wir verloren 6 : 0. Da war die Stimmung am Boden und die Trainer und mitgereisten Eltern mussten die Jungs wieder aufbauen. Das dritte Spiel gegen Stauchitz U11 wurde wieder mit viel Elan und Leistungsbereitschaft gespielt. Es war ein knappes Spiel und am Ende stand es 1 : 1.
In der Finalrunde spielten die Jungs um Platz 5 gegen Stauchitz U10. Auch hier wieder ein tolles Spiel mit viel Kampfgeist und tollen Spielzügen. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und wir konnten unsere Chancen nicht verwerten. Stauchitz gewann mit 1 : 0 und somit belegten wir letztendlich den 6. Platz. Es war trotzdem zum Auftakt in die neue Saison ein tolles Turnier und die Jungs haben gezeigt, das sie auch hier gegen- und mithalten können. Prima und weiter so!!
Es haben gespielt: Colin Wendler und Ansgar Herr (beide im Tor), Tim Ulbrich, Nils Tuchel, Tim Rüger, Max Schöne, Nelly Schräber, Derek Baas, Julian Reichelt und Robin Ahrendt.
A. Schöne [zurück zur Startseite]