25.08.2016
Frauenstraßenfest 2016
Kleiner Rückblick
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Traditionell am zweiten Augustwochenende fand wieder unser Frauenstraßenfest statt. In diesem Jahr fand es unter dem Motto „Oktoberfest“ statt. Dies wurde nicht nur kulinarisch mit typisch bayrischer Kost zelebriert. Die Straßenbewohner waren auch aufgerufen, in dem Anlass entsprechender Kleidung zu erscheinen, was erfreulicherweise auch rege umgesetzt wurde. Auch konnten wir wieder über so manchen kulturellen Beitrag staunen und schmunzeln. Den Start machte unser Frauenstraßennachwuchs, der ad hoc eine kleine Märchengeschichte erfunden hatte und diese mit 11 Freiwilligen, ungeprobt, zu einer äußerst amüsanten Aufführung brachte. Unser Frauenstraßendoktor baute auch auf freiwillige Mitstreiter. Mit geschliffenen Worten begleitete er die Ausstaffierung der Mitspieler zur Bildung einer Frauenstraßenselbstverteidigungstruppe. Dabei blieb kein Auge trocken. Die Frauenstraßendancer brachten ebenfalls unter tosendem Applaus ihr tänzerisches Können zum Ausdruck. Alles in allem war es wieder ein gelungener Abend, an den wir noch lange zurückdenken werden. Im nächsten Jahr begehen wir dann unser 20-jähriges Jubiläum, worauf wir uns alle schon sehr freuen.  
Das Frauenstraßenfestkomitee [zurück zur Startseite]