26.02.2016
Die Faschingshelden haben schon alles wieder zusammengepackt
Der LCC mit einer kleinen Nachlese
Die Fünfte Jahreszeit ist nun schon vorüber, die Kostüme werden gerade gereinigt, der Kostümfundus ist wieder gefüllt und die Dekorationen sind alle wieder am angestammten Platz. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten im November hatten wir eine ganz tolle Abendveranstaltung und einen ebenso schönen Kinderfasching (Bericht in der letzten Ausgabe der LN), es gab also einen ordentlichen Aufschwung.
Nach den beiden genannten Veranstaltungen standen ja noch der Weiberfasching und der Fasching für unsere junggebliebenen Gäste, der Seniorenfasching an.
Auch in diesem Jahr war der Weiberfasching, gegenüber der Abendveranstaltung, gespickt mit allerlei neuen, oder veränderten Programmpunkten. Hier setzten die Herren des LCC gleich zur Eröffnung den ersten Höhepunkt mit einem eigens dafür einstudierten Männerballett. Umjubelt waren ebenso die Auftritte unserer Garden oder die Jungs mit ihrer Löffelmusik, die aber diesmal als Melkerinnen kamen. Die Abschlusspunkte wurden mit den „Gentlemen on Drums“ und den Herren mit der neuen Performance von YMCA gesetzt. Beides viel umjubelt und die Tanzfläche war immer gefüllt. Damen können eben auch allein tanzen und das macht den Spaß und die Besonderheiten eines Weiberfaschings aus.
Der Fasching für unsere junggebliebenen Senioren war leider etwas sehr spärlich besucht. Wir fragen uns langsam, warum schaffen es Leute aus den umliegenden Dörfern zu uns zu kommen und die Leute, die das Schützenhaus vor der Tür haben, kommen einfach nicht? Wer auch immer dazu mit uns sprechen möchte, eventuell einen anderen Termin zu nehmen, oder einen Hol- und Bringservice einzustellen, wir sind für alle Hinweise offen.
Die jedenfalls, die unsere Veranstaltung besucht haben, waren mehr als zufrieden und haben das Tanzbein bis in die späten Abendstunden geschwungen. Hier hatten wir auch das Programm etwas erweitert, was großen Zuspruch unter unseren liebgewordenen Gästen fand. Vielen Dank, liebe Mädels und liebe Senioren, wir werden auch im nächsten Jahr auf jeden Fall mit neuen und spektakulären Programmen für Euch da sein.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen unseren Sponsoren, die mit finanzieller oder materieller Hilfe unsere Vereinsarbeit unterstützt und somit vereinfacht haben. Unsere Funkengarde und unser Tanzmariechen bereiten sich schon mit Eifer auf die anstehende Gardetanzschau am 27. Februar 2016 in Weinböhla vor. Wenn sie auch momentan etwas durch Krankheiten geschwächt sind, die Mädchen trainieren aber sehr hart und wir drücken ganz fest die Daumen, dass sie an ihre vorjährigen Erfolge anknüpfen können. Schwer wird es allemal, da unsere Garde und auch das Mariechen in der nächsthöheren Startklasse antreten werden. Und was erwartet uns noch, natürlich das für Lommatzsch größte Sommerevent, der Sommernachtsball, am Samstag, dem 25. Juni auf der Lommatzscher Freilichtbühne. Hier wird der LCC wieder aufwarten und Partygänger aus Nah und Fern begrüßen.



In eigener Sache – Einladung zur Jahreshauptversammlung
Hiermit möchte der Vorstand des LCC e.V. alle Vereinsmitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung ganz herzlich einladen.
Termin: Sonntag, 20. März 2016
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Sportlerklause „Dritte Halbzeit“ - Veranstaltungsraum

Tagesordnungspunkte:
Bericht des Präsidenten – Auswertung der letzten Saison
Berichte der Arbeitsgruppenleiter
Bericht des Schatzmeisters
Bericht der Revisionskommission
Entlastung des Schatzmeisters und der Revisionskommission
Diskussion und Allgemeines

Wir bitten darum, dass alle Vereinsmitglieder zur Versammlung anwesend sind und, zur Vereinfachung unserer Organisation, sich bei ihren Arbeitsgruppenleitern anmelden.
Sportler Helau
Vorstand des Lommatzscher Carneval Club e.V.
[zurück zur Startseite]