10.02.2016
Lommatzscher Narren im Heldenfieber
Es war einfach nur rundum schön
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Aber nicht nur die Mitglieder des Lommatzscher Carneval Club e.V., sondern auch die große Zahl der Gäste waren zum Fasching guter Laune, voller Stimmung und somit die eigentlichen Helden des Abends. Vielen lieben Dank den Anhängern, Fans und Gästen des LCC, ihr habt uns mit eurer Stimmung einen wundervollen Abend beschert. So glauben wir auch, mir unserem Programm euren Nerv getroffen zu haben, denn die Zugaben waren von Beginn an die Anheizer für uns Narren.
Ganz besonders süß natürlich unsere Kleinsten mit ihrem Tanz der „Gummibärenbande“ und dann die Nachwuchsfunken als „Spidergirls“ - voll auf das Heldenthema abgestimmt. Alte Helden der ehemaligen DDR – Gustav und Erich – gaben sich als Pantoffelhelden die Ehre und wetterten über die eine oder andere Sache. Helden des Alltags waren auch die Truppe der „Löffelmusiker“. Hier ein ganz besonderer Dank unseren jungen Männern Tim, Bruno und Florian, die kurz entschlossen den Programmpunkt einstudiert hatten und mit Sicherheit wird man sie noch öfter sehen.

Weitere Helden kamen dann in Gestalt der Army Truppe, die schnittig, exakt und voller Witz „Ein bisschen Frieden“ performten. Exakt ging es auch bei der großen Garde zu, die mit Super Mario voll ins Schwarze trafen. Schmissig und akkurat waren auch die „Gentlemen on Drums“ mit einem absolut perfekten Auftritt beim Trommeln.
Im Finale dann der Held der Sowjetunion – Juri Gagarin – der auf der Suche nach seinem blauen Heimatplaneten allerhand Kurioses im weiten Schützenhaus-All vorfand und am Ende zu der kam – „Die immer lacht“.
Der vergangene Sonntag stand dann ganz im Zeichen unseres Nachwuchses, dem Kinderfasching. Hier war für alle Kinder etwas dabei. Ob nun beim Rutschen, beim Kinderschminken, beim Fahren mit den Bobby Cars oder beim Fußball – toben war angesagt. Die kleine Geschichte um WINNI den Fliegenpilz, der auf der Suche nach seiner Waldheimat Unterstützung von seinem Freund, dem Minion oder einem Polizisten bekam, war ebenso spannend wie alles andere auf dem Saal.


Neben Freud gibt es aber auch den einen oder anderen Wehmutstropfen. So mussten wir leider unseren Elferrat Thomas Kornmacher verabschieden, der aus beruflichen Gründen dem Verein leider nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Ebenso aus beruflichen Gründen hat uns unsere langjährige Gardetrainerin Stephanie Striegler verlassen müssen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei beiden für die bisher geleistete Arbeit im Verein und wünschen ihnen alles Gute und Erfolg im Privat- als auch im Berufsleben.
Unser Funkenmariechen Theresa Reitmeier hat ebenfalls ihre Tanzarbeit als Mariechen aufgegeben, bleibt dem Verein aber als wichtige Unterstützung und Tänzerin in der Funkengarde erhalten.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Startseite]