19.11.2021
Ein schwieriges Jahr gemeistert
Förderverein Schloß Schleinitz e.V.
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Es war nun schon das zweite Jahr in Folge, in dem es Corona bedingt zu großen Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens kam. Nichtsdestotrotz hat der Förderverein Schloss Schleinitz e.V. diese Widrigkeiten einigermaßen unbeschadet überstanden, da unsere aktive Zeit in die Sommermonate fällt. So konnte mit Wegfall der strengen Schutzmaßnahmen das Museum an jedem Sonntag öffnen und auch das weit über die Region bekannte Handwerker- und Dreschfest erwies sich wieder als Besuchermagnet. Es ist für uns als Verein eine große Freude, aber auch Genugtuung, wie viele Interessenten sich jedes Mal einfinden, um auf eine Art Zeitreise zu gehen. Unseren Mitgliedern und fleißigen Helfern ist es zu verdanken, dass eine derartig aufwendige Veranstaltung über Jahre hinweg stattfinden kann. Leider ist ein beträchtlicher Anteil unserer Mitstreiter weit über das Rentenalter hinaus. Wir suchen also dringend neue, jüngere Kräfte, wohl wissend, dass jemand, der im Berufsleben steht, an den Wochentagen anderweitig gebunden ist. Deshalb wollen wir im Jahr 2022 versuchsweise jeden ersten Samstag im Monat, beginn März zum Vereinsarbeitstag – den Älteren als Subbotnik bekannt – organisieren. Das ist für Interessierte eine Möglichkeit, im Verein mitzuarbeiten und auch dazu beizutragen, dass die jahrelangen Anstrengungen aus Altersgründen nicht im Nichts auslaufen. Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung und Treue bedanken.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe und gesunde Feiertage und ein hoffentlich wieder normales Jahr 2022.
Edith Wohlfarth Im Auftrag des Vorstandes [zurück zur Übersicht]