15.10.2021
Start in die neue Saison
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Sommerferien sind vorbei, die Nachwuchsspielleute aus Ihrem Sommerlager zurückgekehrt und es kommt die Zeit der Neuordnung. Das heißt es wächst wieder eine neue Generation aus dem Nachwuchs in den Erwachsenenzug. Erstmals haben wir in diesem Jahr deshalb an den Beginn eine Kennenlernübungsstunde gestellt, die mehr im Zeichen der Geselligkeit als der intensiven Probe stand. So waren die Vereinsmitglieder, aber vor allem die „Aufsteiger“ in den SSZ bei Grillwurst und Nudelsalat dazu eingeladen, die gestandenen Spielleuten des Sportspielmannzuges in Gesprächen und beim gemeinsamen Musizieren etwas kennen zu lernen. Diese Gelegenheit wurde, vor allem von den jungen Spielleuten, auch genutzt und so folgten alle der Aufforderung des Vorstandes Michael Dynio, der in seiner Begrüßungsrede dazu einlud, sich auf diese Weise bekannt zu machen. Nachdem sich alle gestärkt hatten und bereits rege Gespräche stattfanden, wurden mit der hereinbrechenden Dunkelheit die Instrumente ausgepackt und verschiedene Stücke gespielt, die gemeinsam und aus dem Kopf spielbar waren. Da aber mittlerweile die Noten sogar auf den Handys verfügbar sind, konnten auch die einsteigen, die die angesagten Titel (noch) nicht auswendig konnten. Musik verbindet – das wurde auch an diesem Abend wieder deutlich. Alles in allem ein gelungener Auftakt zu den Übungsstunden der neuen Saison, in der der Sportspielmannszug die Weichen für neue Vorhaben und das mit neuer Musik stellen will. Wir hoffen, Ihnen die ersten Ergebnisse bald präsentieren zu können… Wir hören uns.
Eure Lommatzscher Spielleute e.V.
Jörg Uhlemann, PR/ÖA (pr@lommatzscher-spielleute.de)  
Weitere Informationen unter www.lommatzscher-spielleute.de [zurück zur Übersicht]