12.03.2021
Selbsthilfegruppe „Demenz“ Lommatzsch
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Ich möchte hiermit bekanntgeben, dass diese Selbsthilfegruppe seit dem 01.01.2021 nicht mehr existiert. Nach acht Jahres des Bestehens dieser Gruppe müssen wir unsere Tätigkeit leider einstellen, da wir keinen Ersatz für die Tätigkeit als Leiterin gefunden haben. Nach acht schönen Jahren, in denen wir Erfahrungen zur Betreuung der Demenzkranken ausgetauscht haben. Wir haben gebastelt, gesungen, Spiele gemacht, uns Vorträge angehört und auch Fasching, Ostern und Weihnachten gefeiert sowie Gartenfeste mit Grillen durchgeführt. Jedes Jahr haben wir einen Tagesausflug unternommen, wofür wir uns bei der evang. Kirchgemeinde und dem Sportverein LSV für die Nutzung der Kleinbusse herzlich bedanken möchten. Der evang. Kirchgemeinde auch ein Dankeschön für acht Jahre Bereitstellung der Räumlichkeiten für unsere monatlichen Treffen. Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei allen, die uns mit Geld- und Sachspenden in all den Jahren unterstützt haben. Danke auch den fleißigen Helfern, die bei jedem Treffen Hand anlegten; sei es beim Kaffe- oder Teekochen, Zubereiten von kleinen Snacks und Aufräumarbeiten. Danke an alle 21 Mitglieder. Danke auch den Lommatzscher Nachrichten, die unsere Bilder und Berichte kostenlos abdruckten.
K. Klier
Ltrn. der Selbsthilfegruppe f. Angehörige von Menschen mit Demenz [zurück zur Übersicht]