18.12.2020
Robert-Volkmann-Chor Lommatzsch e. V.
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Ein Jahr der „musikalischen Stille“ geht vorüber!
Die Sängerinnen und Sänger konnten leider nicht wie gewohnt über das Jahr lang sich treffen, austauschen und  vor allem nicht gemeinsam singen! Eine Zeit die uns in allen Lebenslagen sehr viel abverlangt. Am Jahresanfang hatten wir alle Termine geplant um unsere Gäste wieder musikalisch erfreuen zu können. Aber es kam alles anders. Das Frühlingssingen fiel schon mal ins Wasser. Hoffnung dann über die Sommerzeit das wir für die 2. Jahreshälfte proben konnten. Wir freuten uns Alle darauf. Ein Hygienekonzept wurde erstellt und die geforderten Abstände konnten im kleinen Saal des Schützenhauses auch eingehalten werden. Mit Bernd Köhler (ein herzliches Dankeschön) haben wir einige Lieder neu aufgefrischt und das Weihnachtsprogramm stand auch schon fest. Doch „Corona“ lies nicht locker. Für manche schwer damit umzugehen, aber die Gesundheit aller steht im Mittelpunkt der Menschen. Hoffen wir gemeinsam das im Jahr 2021 das gesellschaftliche, kulturelle Leben wieder zu seiner Normalität zurückkehrt und alle ihre Arbeit mit Freude wieder aufnehmen können.

Wir wünschen unserer Bevölkerung aus Nah und Fern eine gesunde, friedliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rusch ins neue Jahr mit all dem Optimismus und Vorfreude auf das Leben, was dann hoffentlich neu erstrahlen kann. Singen wir alle an Heilig Abend unterm Tannenbaum „Stille Nacht, heilige Nacht.“
In diesem Sinne bleiben Sie alle gesund, mit sangesfreundlichen Grüßen, die Sängerinnen und Sänger des Robert-Volkmann-Chores Lommatzsch mit Familien.
i.A. S. Schwärig  
„Die Sterne des Himmels können wir einander nicht schenken. Aber die Sterne der Liebe, der Freude und der Zuversicht.“ [zurück zur Übersicht]