17.10.2020
Der LCC e.V. ist weiterhin aktiv –
Trotz Corona Pandemie, wir sind präsent
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Auch wenn wir unseren geliebten Sommernachtsball in diesem Jahr nicht durchführen konnten, haben wir die Hände nicht in den Schoß gelegt und Gedanken ersonnen, wie wir die Narretei im Februar gestalten können. Obwohl wir noch nicht wissen, was uns bis dahin erwartet, bereiten wir uns auf die kommende Saison vor. Diese beginnt ja nun eigentlich und traditionell mit der Schlüsselübergabe am 11.11. Unsere Plan war es gewesen, dies alles im Schützenhaus durchzuführen. Allerdings hat uns auch diesmal das Virus einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Die ansteigenden Zahlen an Neuinfektionen und die damit verbundenen Restriktionen und Hygieneregeln lassen es leider nicht zu, eine ordentliche Veranstaltung durchzuführen. Uns ist die Entscheidung nicht leichtgefallen und wir waren noch vor einigen Tagen voller Hoffnung. Dennoch halten wir an der Tradition fest und übernehmen den Rathausschlüssel von unserer Bürgermeisterin am 11.11.. Dann natürlich in kleinstem Kreis und unter Einhaltung aller vorgegebenen Richtlinien. Uns macht das zwar keinen Spaß, denn wir wären viel lieber mit unseren treuen Fans und Freunden zusammen. Dennoch halten wir zur Stange und lassen die närrischen Traditionen weiterleben.
Wir planen unsere Veranstaltungen im Februar an folgenden Tagen.
29. Januar Rentnerfasching
30. Januar Abendveranstaltung
31. Januar Kinderfasching
4. Februar Weiberfasching

Ob und wie wir dann alles durchführen können, steht ohnehin noch in den Sternen, aber wir sind mal guter Hoffnung und voller Vorfreude.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Startseite]