17.07.2020
Kreispokal-Viertelfinale:
Tabellenführer wird Favoritenrolle gerecht!
Lommatzscher SV – BSG Stahl Riesa 2. 0:1 (0:0)
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Der Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle gerecht, wenn auch gegen eine starke Lommatzscher Truppe, die dem Liga-Krösus aber alles abverlangte. Die äußeren Bedingungen waren ja auch recht hart für die Akteure auf dem Feld, einschließlich der Schiedsrichter. Temperaturen um die 30 grad machten das Spielen schon recht „stressig“. So ließen es beide Teams recht ruhig angehen, denn es „drohte“ ja eine eventuelle Verlängerung. Auch war es für ein Viertelfinale ein absolut faires Spiel bei nur zweimal Gelb für die Gäste. Ein gutes Zeugnis für Schierie Martin Gläser und seine Assistenten.
Die Riesaer Gäste kamen besser ins Spiel, hatten zu Anfang mehr Ballbesitz, die Lommatzscher spielten etwas abwartend, wollten sie doch nicht ins „Messer“ laufen. Man merkte den Gästen die gute Ballbehandlung an, die Lommatzscher störten aber schon in der gegnerischen Hälfte, so dass die Gäste immer wieder auf „lange Bälle“ umschalteten. Ein solcher der Lommatzscher leitete die erste Riesenchance des LSV ein. Nach Doppelpass und super Flanke von Jemie Hofmann hatte Steve Hübner die Führung auf dem „Schlappen“. Sein Volleyschuß hätte wohl gepasst, doch er zog ihn um Zentimeter vorbei. Glück gehabt Justin Hecht im Stahl -Tor! Aber auch die Gäste hatten so ihre Möglichkeiten. In der 22. Minute verfehlte ein Heber von Dirk Jakob nur knapp das von Chris Huber gehütete Lommatzscher Tor. Stefan Schulz verzog auf der Gegenseite ebenfalls in aussichtsreicher Position.
In der 28. Minute war Martin Heinze auf und davon, wurde aber durch einen berechtigten Abseitspfiff gebremst. In der 33. Minute die wohl größte Chance für die Gäste. Sie spielten hier über das Zentrum sehr schnell, Pascal Suschko ging auf und davon, scheiterte aber am aufmerksamen Chris Huber, Klasse Junge! Die Gäste jetzt druckvoller, wollten vor der Pause noch einen „Nadelstich“ sprich Treffer setzen. Den verhinderte aber Florian Wohlfahrt mit letztem Einsatz! Endlich Pause!
Nach dem Wechsel wollten beide die Entscheidung, ja keine Verlängerung bei diesen Temperaturen! Das Spiel wurde etwas härter, nie unfair! Den ersten Riesen hatten die Lommatzscher durch Steve Hübner, schön in Szene gesetzt durch Flori Wohlfahrt in der 59. Minute. Die Riesaer ließen jetzt merklich nach, Trainer Wukasch reagierte mit deutlichen und lauten Worten! Trotzdem der LSV weiter am Drücker, die Chancen häuften sich. Justin Hecht musste Kopf und Kragen riskieren, hielt aber seinen Kasten sauber. Beim LSV fehlte die letzte Präzision, der letzte Tick. An Einsatz mangelte es nicht! Stefan Schulz, Martin Heinze, Ronny Heilscher und alle anderen verdienten sich ein „dickes“ Lob, nur das Tor fehlte. Das machten die Gäste in der 81. Spielminute. Der LSV war weit aufgerückt, der Konter der Gäste saß! Rene Großmann wuchtete das Leder in die Maschen, unhaltbar für Chris Huber. Danach ging Großmann vom Platz, er war fix und fertig! Kommt der LSV noch mal zurück? Sie versuchten es. Hatten auch noch ein, zwei gute Bälle, eine Ecke nach der anderen, doch auch die Nachspielzeit reichte nicht zum Ausgleich, zur Verlängerung! Glückwunsch an die BSG Stahl zum Einzug ins Halbfinale. Vielleicht auf ein Wiedersehen in Lommatzsch, denn hier soll voraussichtlich das Endspiel am 25. Juli stattfinden!
Kopf hoch an die LSV-Spieler, die bis zum Schluss gekämpft haben, sich aber diesmal noch nicht belohnen konnten. Der LSV spielte in dieser Besetzung wohl das letzte Mal. Voraussichtlich verlässt Max Mißbach den Verein in Richtung MSV 08, viel Erfolg Max!
Die Mannschaft geht jetzt erst einmal in die Sommerpause, startet voraussichtlich Mitte August wieder in die neue Saison mit geplantem Punktspielstart Anfang September. Schönen Urlaub!
Die Besetzung:
Chris Huber, Florian Wohlfahrt, Ronny Heilscher, Steve Hübner, Leon Gottschalk, Martin Heinze (Dennis Walter), Clemens Faerber, Justin Seher, Jamie Hofmann, Stefan Schulz, Max Mißbach

Die weiteren Pokal-Ergebnisse:
Tarktor Kalkreuth - SG Canitz 4:5 n.E.
SV Hirschstein - Coswiger FV 5:4
TSV Garsebach - LSV 61 Tauscha 1:3
[zurück zur Startseite]