15.05.2020
Sommernachtsball 2020
Absage wegen Beschränkungen durch Corona
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Geplant hatten wir ihn, das Programm dazu war ausgearbeitet, mit verschiedenen Proben hatten wir begonnen und dann kam das AUS.
Liebe Närrinnen und Narren, liebe Freunde des LCC und liebe Anhänger des Sommernachtsballes, auch uns hat es getroffen und wir können, so leid es uns auch tut, Lommatzsch’s größtes Open Air Event in diesem Jahr nicht durchführen. Die Restriktionen um die Corona Pandemie und die zu erwartenden Hygienevorschriften lassen es nicht zu, sich auf der Lommatzscher Freilichtbühne zu amüsieren.
Obwohl wir die berühmten „Hummeln im Hintern“ haben, die Ideen sprießen und die Gedanken eigentlich bei unserem Hobby sind, bleiben auch wir wie alle daheim und harren der Dinge, die noch auf uns zukommen.
Was wir aber schon jetzt versprechen, sobald es die entsprechenden Lockerungen gibt und es uns möglich sein wird, eine ordentliche Veranstaltung durchzuführen, stehen wir wieder für euch bereit und auf der Bühne. Dann können und wollen wir den ganzen Stress und die Einschränkungen hinter uns lassen, um dem Affen richtig Zucker zu geben.
Bis dahin wünsche wir unseren Freunden, Fans, unserem treuen Publikum und unseren Vereinsmitgliedern mit ihren Familien alles erdenklich Gute. Bleibt gesund und vor allem virenfrei und lasst euch die Zeit nicht zu lang werden.
Sportler Helau
Vorstand des Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Übersicht]