13.03.2020
Der LCC hat seinen Campingplatz wieder beräumt
Faschingsnachlese
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Unter dem Motto, „Der LCC mach viel Rabatz – Beim Fasching auf dem Campingplatz“, wurde unser Publikum auf Urlaub, Reisen und Camping eingestellt.
Ob unsere Kleinsten mit ihrer Reise ins „Traumwunderland“, unseren Jungen Hüpfern, die statt zum Wellnessurlaub plötzlich auf dem Zeltplatz landeten oder unsere Nachwuchsgarde, die noch vom Urlaub im Schnee träumten, alle konnten das Publikum begeistern.
Der Zeltplatzwart hatte alle Hände voll zu tun, um die neuen Gäste auf dem Campingplatz zu begrüßen und den Ablauf am Laufen zu halten.
Ebenso in Träumen an vergangene Urlaube waren unsere Mädchen der Garde. Sie schipperten mit ihren venezianischen Gondeln über die Tanzfläche und hatten am Ende sogar einen Gondoliere dabei, der die Herzen einiger junger Damen höher schlagen ließ.
Ganz groß eingestiegen und voller Energie waren unsere Herren der Saalpolizei. Jugendlicher Esprit und viele neue Ideen haben den Fasching in Lommatzsch total bereichert. Vielen Dank dafür. Das lange Proben, gerade für den Tanz des ABBA Klassikers „Voulez-Vous“ mit Schwimmflossen, hatte sich bezahlt gemacht. Den Höhepunkt setzten sie zum Weiberfasching, als sie stilecht Boney M parodierten – es war der Hammer.
Große Lacher gab es auch bei den eingespielten Werbespots. Hier wurde wieder fast alles durch den bekannten „Kakao“ gezogen. Wie zu jeder Party, so ging auch auf dem Zeltplatz alles mal dem Ende zu und im Finale trafen sich junge und ältere Darsteller, bekannte und neue Songs, fast original oder parodiert, hier blieb kaum einer auf dem Platz sitzen und der viele Beifall hatte uns wieder mal recht gegeben, den Nerv des Publikums getroffen zu haben.
Den Abschluss unseres närrischen Treibens bildete Sachsens größter Faschingsumzug in Radeburg. Auch wenn durch das Wetter bedingt, nach etwa einer Stunde allen die Schwimmhäute zwischen den Fingern wuchsen, wir haben durchgehalten und den vielen Leuten – es waren auch einige Lommatzscher als Zaungäste dabei – Spaß und Freude bereitet. An dieser Stelle ein ganz, ganz großes Dankeschön an unser liebes und treues Publikum, die uns unterstützten und mit Beifall und Da Capo Rufen zu Höchstleistungen trieben.
Dank auch allen Vereinsmitgliedern für das viele Proben, das Dekorieren und unermüdliche Üben, oft bis in die späten Abendstunden hinein. Dank deren Partnern und Familien, die auch in dieser Saison auf ihr Lieben verzichten mussten, wenn sie sich zu Proben oder Dekoarbeiten trafen.
Und Dank an alle Sponsoren und Unterstützer, ohne die es absolut nicht gehen würde, den Fasching zu gestalten und durchzuführen.

Am Aschermittwoch hieß es dann – Schlüsselrückgabe an die Bürgermeisterin. Da sich Anita Maß aber zur - sicherlich verdienten - Kur befindet, war das eben nicht so ohne Weiteres möglich. So hatte sich eine Abordnung des Vereins getroffen, den Schlüssel sauber und sicher verpackt und danach auf dem postalischen Weg zum Rathaus gesandt. Wir hoffen, er ist sicher angekommen und werden diesen am 11.11. selbstverständlich wieder entgegennehmen.


Hiermit möchten wir unsere Vereinsmitglieder nochmals auf unsere Jahreshauptversammlung hinweisen.

Termin: Sonntag, 29. März 2020
Ort: Lommatzsch, „Dritte Halbzeit“, Veranstaltungsraum
Zeit: Beginn 10:00 Uhr


Ansonsten laufen schon jetzt die Vorbereitungen auf unser Highlight am letzten Samstag im Juni. Am 27. Juni 2020, um 19:30 Uhr, steigt wieder unser großer „Sommernachtsball“ auf der Freilichtbühne unseres Städtchens.
Ob dann mit oder ohne Feuerwerk, darüber muss sicherlich nochmals die Familie Storch befragt werden. Lasst euch überraschen, es wird wieder fetzig.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Startseite]