13.03.2020
Neue Gesichter in Vorstand und Hauptausschuss
Lommatzscher Spielleute e. V.
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am ersten Wochenende im Februar, konkret am 02.02.2020 in diesem Jahr, fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Dem Protokoll folgend wurde im ersten Teil Rechenschaft über die Arbeit des Vorstandes und des Hauptausschusses sowie der Abteilungen der Lommatzscher Spielleute e.V. abgelegt. Der Vorsitzende, Felix Böttcher, ließ das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete über absolvierte Ausbildungsaktivitäten, positive und negative Erfahrungen rund um das Großereignis Landesmeisterschaften, Anschaffungen und Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Vereins, aber auch über Baustellen und Probleme, die angepackt werden müssen, um die erfolgreiche Entwicklung des Vereins fortzusetzen.
Michael Dynio, Schatzmeister der Lommatzscher Spielleute, untermauerte diesen Bericht dann mit den finanziellen Fakten, die sich aus dieser Arbeit ergaben und die natürlich auch für die neuen Aufgaben wichtig sind. Die gewählte Kassenprüfungskommission bescheinigte nach rechtmäßig erfolgter Prüfung eine solide und stimmige Kassenführung und auch die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand und den Hauptausschuss für die erfolgreiche Arbeit des vergangenen Jahres.
Der zweite Teil der Mitgliederversammlung beinhaltete eine außerordentliche Wahl. Durch verschiedenste Gründe waren einige Wahlpositionen seit der letzten regulären Wahl nicht mehr besetzt. Um aber die Leitung des Vereins arbeitsfähig zu halten, hatte der Vorstand zur Nachwahl dieser Positionen für das letzte Jahr bis zur neuen ordentlichen Wahl aufgerufen.
Zum neuen stellvertretenden Vorstand wurde hier Patrice Gräfe gewählt, der mit seinen bestehenden Funktionen als Leiter der Abteilung Sportspielmannszug und Leiter der Drumline „GoD“ schon im Hauptausschuss des Vereins mitgearbeitet hat.
Weiterhin wurde die vakante und wichtige Stelle des musikalischen Leiters neu besetzt. Hier wählten die anwesenden Mitglieder Rico Bach, der schon assistierend in der musikalischen Leitung mitgearbeitet hat und ausbildungstechnisch die höchste Übungsleiterstufe besitzt, die der LMSV ausbildet.
Schließlich wurden auch zwei neue Mitglieder des aus insgesamt vier Personen bestehenden Vereinsjugendausschusses gewählt. Dieser soll das Bindeglied zwischen Erwachsenen- und Nachwuchsbereich bilden und ist somit auch ein wichtiges Vereinsorgan. Die Wahl fiel hier auf Christin Gräfe und Sascha Matt. Die ebenfalls offene Position des Verantwortlichen für Organisation und Feste blieb leider erneut unbesetzt. Diese Aufgaben müssen nun weiterhin vom Vorstand entsprechend mitgetragen werden.
Allen Gewählten gratulieren wir zu Ihrer Wahl und wünschen Ideen und Kraft zur Umsetzung ihrer Aufgaben.
Jörg Uhlemann, PR/ÖA (pr@lommatzscher-spielleute.de)

Weitere Informationen unter www.lommatzscher-spielleute.de [zurück zur Übersicht]