21.12.2019
38. Hallenfußballturnier des LSV- das Jahr 2020 startet !
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Und wieder beginnt das Sportjahr des Lommatzscher SV mit dem traditionellen Hallenfußballturnier um den Pokal der Schwerter Brauerei Meißen. Für die schon seit über einem Jahrzehnt währende Unterstützung der Meißner Bierbrauer schon jetzt ein großes Dankeschön an die Meißner Firma und deren Chef Eric Schäffer an der Spitze. Dabei ist diese Zusammenarbeit nicht unbedingt selbstverständlich. Aber sie hilft Beiden seine Ziele zu erreichen. Dem Einem mehr Umsatz, dem Anderen finanziell zu überleben!
Seit das Turnier wieder in Lommatzsch stattfindet prägen Mannschaften aus der Region das Gesicht, und dass ist gut so, sollen doch die Fans ihre „Lieblinge“ hautnah erleben.
An der Spitze steht der Pokalverteidiger des letzten Jahres, der SV Ostrau. Mit seinen markanten Gesichtern wie Felix Zschockelt oder Markus Hausmann an der Spitze werden sie und ihre Anhänger wieder für Stimmung sorgen, so wie beim vorjährigen 3:1 Sieg gegen den LSV. Die Ostrauer belegen auf dem Feld zur Zeit den 4.Platz in der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land! Mit der zweiten Mannschaft reist die BSG Stahl Riesa als Tabellenführer der Kreisoberliga Meißen an. Das Gesicht der Mannschaft prägt dort zweifellos Rene Müller, auch schon in Lommatzscher Diensten. Mit 38 Treffern ist die Mannschaft eine „wahre Torfabrik“. Immer wieder gern gesehen der Tabellen-Dritte der KOL Meißen, der Coswiger FV. Das Team belegt zurzeit Platz drei, musste aber erst kürzlich in Lommatzsch eine deftige 0:4 Schlappe hinnehmen. Spieler wie Jan Derfert, ein Urgestein, ist das Gesicht der Mannschaft. Der SV Fortschritt Meißen-West ist der Aufsteiger der Saison im wahrsten Sinne des Wortes. Die Mannschaft katapultierte sich in die Spitzengruppe der KOL Meißen. Großen Anteil daran hat Trainer Deltlef Heinrich, auch ein „alter Bekannter“ in der Fußball-Szene. Stand er doch jahrelang erfolgreich im Tor des MSV 08, auch gegen den Lommatzscher SV. Die SG Kreinitz war lang nicht in Lommatzsch zu Gast. Das Team von Thomas Förster hatte einen schweren Start in die Saison und klettert nun Schritt für Schritt nach oben. Mit Rene Kögler haben sie den Torschützen in ihren Reihen, der jeder Abwehr das „Fürchten lehrt“, lassen wir uns überraschen wie oft er diesmal trifft.
Der Lommatzscher SV komplettiert als Gastgeber das Starterfeld. In den letzten beiden Jahren reichte es leider nicht für einen Platz auf dem Podest. Lassen wir uns überraschen was die Kahlert-Elf diesmal auf Lager hat. Mit den „jungen Wilden“ müsste doch eine bessere Platzierung drin sein. Wir wünschen viel Erfolg! Das Turnier beginnt am Samstag, dem 04.01.2020, um 14.00 Uhr, die Siegerehrung ist gegen 18.00 Uhr geplant. Für unsere Zuschauer wird wieder für das leibliche Wohl gesorgt sein. Das Team der „Dritten Halbzeit“ steht dafür bereit.
Bereits am Freitag findet das Turnier der Seniorenmannschaften statt. Erster Anstoß ist hier um 18.30 Uhr. Teilnehmer sind die Mannschaften aus Großsteinberg, Rüsseina, SV Hirschstein, Lok Nossen und Fortschritt Meißen-West, sowie dem Gastgeber LSV. Der Nachwuchs spielt auch an diesem Wochenende. Am Samstag das Turnier der AK C-Jugend ab 9.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 14.00 die AK D-Jugend.
Allen Mannschaften viel Erfolg!
Rennert [zurück zur Startseite]