08.11.2019
Am 11. 11. ist Faschingsauftakt
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Wie bereits angekündigt werden die Lommatzscher Narren am 11.11. wieder das närrische Zepter in die Hand nehmen. Um 18:18 Uhr werden dann von den Karnevalisten des LCC die Regeln aufgestellt und die Stadtgeschäfte bis zum Aschermittwoch geführt. Dann, wenn der Schlachtruf der Narren – Sportler Helau – wieder durch die Straßen hallt.
Um völlig Wettersicher agieren zu können, ziehen die Narren in den kleinen Saal des Schützenhauses. Geprobt und geübt wird schon seit Monaten und auch die Ferien wurden rege genutzt.
Alle Vereinsmitglieder stehen für den lustigen Auftakt bereit, um unser treues Publikum zu unterhalten und nicht zu enttäuschen.
Zum Schluss des kleinen Programmes wird es auch in diesem Jahr die Vorankündigung für das Programm und das Motto der närrischen Tage im Februar geben.
Wir freuen uns schon wieder auf die kommende Saison, die wie immer sehr bunt sein wird.

Hier nochmals die wichtigsten Eckpunkte:
Montag, 11.11 2019
17:45 Uhr Platzkonzert der Lommatzscher Spielleute vor dem Schützenhaus
18:18 Uhr Schlüsselübergabe und Programm im Kleinen Saal des Schützenhauses
Der Eintritt für die Veranstaltung ist kostenfrei.


Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Startseite]