02.09.2019
Frauenstraßenfest 2019
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Auch im Jahr 2019 feierte die Frauenstraße wieder ihr jähliches Straßenfest.
Aufgrund von einigen Absagen wegen Urlaub oder terminlichen Doppelbelegungen war die Runde etwas kleiner ausgefallen. Das tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch.
Das Motto im Jahr 2019 lautete „Flower Power“. Dabei reichten die Verkleidungen der Teilnehmer von sehr dezent bis zur kompletten Hippi-Montur. Es wurde ordentlich getafelt und getrunken. Unsere „Beköstigungsabteilung“, unter Leitung von Mathias Krell und Peter Haag, sorgte für ein reichhaltiges und äußerst schmackhaftes Büffet. Und auch an der entsprechenden Sound- und Lichtanlage wurde, dank des straßeneigenen „DJPK“ alias Peter Kirsten, nicht gespart.
Es wurden auch einige kleine Einlagen gezeigt. Unser Frauenstraßen-Erich, traditionell von Jochen Förster dargestellt, regte noch eine Sensation für Lommatzsch an. Sonnhild Quitzsch hatte ihren Gemüsemitnahmestand vor geraumer Zeit geschlossen.


Nun könnte dieser aber neu eröffnet werden, und zwar als Eisdiele. Und das natürlich mit dem berühmten TERENCE-HILL-EIS direkt aus Bella Italia. Und sogleich hatte Erich die passenden Textilien für unsere neuen Frauenstraßeneisverkäufer, Fritz und Sonnhild Quitzsch, dabei.
Und somit war es wieder ein geselliger, kurzweiliger Abend in der Nachbarschaft, mit aktuellen und ehemaligen Nachbarn.
Das Frauenstraßenfestkomitee [zurück zur Übersicht]