07.07.2019
Eine Lücke ist wieder geschlossen.
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Eisenbahnbrücke in Eulitz ist fertiggestellt. Die Instandsetzungsarbeiten durch eine von der NRE beauftragte Spezialfirma haben doch geraume Zeit in Anspruch genommen.
Jetzt ist der Schienenstrang zwischen Ziegenhain und Leuben nicht mehr unterbrochen. Bei den Arbeiten mussten vor allem die Lager der Brücke aus Holz auf den Pfeilern erneuert werden. Dies war aber erst dann möglich, wenn die Entwässerung dieser Stellen wieder funktioniert. Diese musste erst wieder bis in den Ketzerbach gereinigt werden. Außerdem waren Stahlbauarbeiten erforderlich, sowie neue Schwellen und Gleise zu verlegen. Jetzt ist die Brücke wieder in einem ordentlichen Zustand. Vor Freigabe dieses Streckenteils ist aber eine Belastungsprobe erforderlich. Wenn diese erfolgt ist, informieren wir darüber.
In diesem Halbjahr haben sich die Mitglieder des FELP vor allem um das Gelände am Bahnhof Lommatzsch gekümmert und im Haus Arbeiten realisiert, damit zukünftig die Gäste wie gewohnt einen ordentlichen Bahnhof vorfinden.
Der Vorstand [zurück zur Startseite]