07.07.2019
Und schon ist er wieder Geschichte –
der Sommernachtsball 2019
Es war eine traumhafte Ballnacht
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Es ist nun schon wieder eine Woche her, als die Lommatzscher Freilichtbühne sehr gut besucht war und die Lommatzscher Narren den Sommernachtsball veranstalteten.
Das Spektakel, was in jedem Jahr viele Leute aus nah und fern anzieht, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Bei herrlichstem Sommerwetter konnte gelacht, getanzt, gesungen und jede Menge Klamauk aufgeführt werden.
Gleich zu Beginn wurde, die im November bereits erstmals abgehaltene Talkrunde mit Herrn W. Storch, Herrn L. Frosch und Frau Dr. A.M., zur Fortsetzung gebracht und über Gott und die Welt diskutiert. Dabei nahm sich keiner der Herrschaften ein Blatt vor den Mund. Weiter ging es dann mit den Eleven der Kinder- und Nachwuchsgarde, die mit ihrem Blaulichttanz an die vergangene Faschingssaison erinnerten. „Simon and Garfunkel“ gaben sich ebenso die Ehre wie die Power Girls. Wie versprochen, gab es auch ein Wiedersehen mit der Männerriege des LCC, gewaltig verjüngt, aber exzellent und gleich danach die erste Girlgroup auf der Freilichtbühne, „The Bangles“. An die großen ABBA-Hits anknüpfend, tanzten später die Mädels der großen Garde ihre Version des Musical-Klassikers „Mama Mia“. Das Finale mit anschließendem Feuerwerk stand ganz im Zeichen des Ende August stattfindenden Spencer-Hill-Festivals in unserem beschaulichen Städtchen. Bud und Terence erinnerten mit ihrer kleinen Show an Filmszenen, wo beide mitgewirkt hatten. Mit viel Musik des Bruderduos Guido & Maurizio De Angelis, auch bekannt als „Oliver Onions“, welche die Filmmusiken für die Filme der beiden Haudegen schrieben. In diesem Jahr nun konnten wir auch das große Feuerwerk als krönenden Abschluss bringen und somit den traditionellen Rahmen wieder aufnehmen. Spitzfindige Gäste erzählten sogar, dass aus dem Storchenhorst Beifall der Störche mit Schnabelklappern zu hören war.


Wir möchten uns nun in unsere Sommerpause verabschieden und noch einmal Danke all denen sagen, die unseren Sommernachtsball unterstützt haben. So der Stadtverwaltung und allen Firmen, die uns immer hilfreich zur Seite stehen. Danke dem tollen Publikum, das uns immer die Treue hält. Danke an alle Mutis, Vatis, Omas und Opas, die es immer ermöglichen und ihre Kinder zum Training und den Proben bringen und die uns auch bei den Vorbereitungen kräftig unter die Arme griffen. Und nicht zuletzt ein Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, die in vielen Wochen der Kleinarbeit den Ball vorbereitet hatten.
Für uns heißt es jetzt Sommerpause und Ideenfindung, um im November wieder für alle da zu sein. Somit wünschen wir schöne Ferien und eine herrliche Urlaubszeit.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Übersicht]