21.04.2019
Lommatzscher geben ersten Sieg noch aus der Hand!
BSG Stahl Riesa 2. -Lommatzscher SV 2:2 (1:1)
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Isst dass nicht ärgerlich, in der Nachspielzeit geben die Lommatzscher den ersten Sieg in der Rückrunde noch aus der Hand. Nach einem Mißverständnis trifft Daniel Michann noch zum jetzt schmeichelhaften 2:2 Ausgleich.
Nach den drei Auftaktniederlagen wollten die Lommatzscher unbedingt in Riesa punkten. Doch es sollte nicht so einfach werden, hatten die Gastgeber doch vor Wochen Frist den Coswiger FV mit 4:1 auswärts bezwungen. Aber wir wissen alle, dass bei 2.Mannschaften die Besetzung ständig wechselt. So auch diesmal. Die erste von Stahl hatte ein Auswärtsspiel! Eine Chance für den LSV? Mit Nichten, denn die Stahler hatten noch eine schlagkräftige Mannschaft auf dem herrlichen Rasen in Gohlis.
Die ersten Möglichkeiten hatten die Lommatzscher schon in Minute zwei durch Jens Thieme, der nach langer Pause zu ersten Mal wieder in der Startelf stand. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, an dem beide Seiten ihren Anteil hatten. Wie aus heiterem Himmel fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. Ein Mißverständnis in der Lommatzscher Abwehr nutzte Patrik Scholz in der 13. Spielminute zur 1:0 Führung. Na, geht denn dass schon wieder los? In den folgenden Minuten die Riesaer präsenter, passsicherer. Die Lommatzscher mussten den Schock erst mal verdauen, kamen aber wieder ins Spiel, erzielten Gleichwertigkeit. Nur die großen Chancen blieben aus, und dass auf beiden Seiten. So verlagerte sich das Spiel in die mittlere Zone, also torungefährlich. Auch die Gastgeber konnten keine Akzente setzen, selbst die Freistöße von Rene Müller gingen in die Wolken. Rene Müller sorgte dann für den einzigen richtigen „Aufreger dieser Art“. Er foulte Tobias Geldner rüde von hinten, eigentlich klar Rot, doch Schiedsrichter Dirk Kühne, der ansonsten eine tadelsfreie Leistung mit seinen Assistenten bot, beließ es bei Gelb, Glück gehabt Rene!
Aber auch die Lommatzscher erzielten keine richtige Torgefahr. Lediglich Martin Heinze hatte eine gute Gelegenheit, verzog aber aus spitzem Winkel. Die Lommatzscher überbrückten das Mittelfeld zu langsam, hielten den Ball zu lange, so konnte sich die Stahlabwehr immer wieder formieren. Fast mit dem Pausenpfiff dann doch das 1:1. Der LSV setzten sich auf dem linken Flügel durch, die Eingabe von Martin Heinze landete dann unter gütiger Mithilfe der Gastgeber zum 1:1 im Netz, nicht unverdient, aber auch ein wenig glücklich.
Nach dem Wechsel spielte der LSV energischer, wollte den Sieg. Doch die erste Chance hatten die Gastgeber. Dann der LSV, er zerrte an den „Ketten“ wollte das Tor! Dass gelang dann auch in der 56. Spielminute durch Max Mißbach, der ein schönes Solo mit dem Führungstreffer krönte. Die Lommatzscher jetzt besser, präsenter erspielten sich die Chancen zum 3:1. Doch wie so oft fehlte der letzte Tick um einzunetzen. Zwei, drei sehr gute Möglichkeiten ließen die Lommatzscher liegen. So kam es dann doch noch zum Ausgleich. Daniel Michann nutzte die Abstimmungsprobleme zum 2:2 Ausgleich in der ersten Minute der Nachspielzeit. Dass war bitter für den LSV, hatte er sich doch auf Grund der besseren zweiten Halbzeit den Sieg verdient. Aber so ist eben Fußball! Trotzdem muss man den Lommatzschern ansteigende Form bescheinigen. Wenn sie noch diese kleinen Unzulänglichkeiten abstellen, werden sie auch wieder als Sieger vom Platz gehen.
Dass können sie schon am kommenden Samstag unter Beweis stellen, wenn der TSV 1862 Radeburg zu Gast ist. Die schlugen ja bekanntlich den Coswiger FV, also Vorsicht. Das Hinspiel gewann der LSV ja noch mit 1:0 !

Die Besetzung:
Tobias Neumann,Paul Klose, Dirk Thieme, Steve Hübner, Ronny Heilscher(Carlo Hanzlik), Max Mißbach, Clemens Faerber, Martin Heinze, Jens Thieme (Justin Seher), Karsten Richter, Tobias Geldner.
Rennert [zurück zur Übersicht]