05.04.2019
Sehr geehrte Freunde/innen des Tennissportes
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Das Jahr 2019 läuft schon auf vollen Touren. Einige Mitglieder spielen die Wintersaison in der Tennishalle Weinböhla, bevor es mit der Sommersaison dann für alle Mitglieder und Tennisfreunde in Wachtnitz wieder los geht.
In 2018 hatten wir unsere Sandplätze selber für die Saison hergestellt. Dies ist den Sportfreunden/innen sehr gut gelungen. Wir hatten super Plätze und auch die Außenanlagen wurden sauber und gepflegt in Eigenregie hergestellt.
Der sportliche Teil war 2018, außer das wöchentliche Training der Frauen und Männer, gut durch Aktivitäten wie Tennisturniere im Verein und mit dem Lommatzscher Tennisverein gemeinsam gestaltet.
Traditionell haben beide Vereine gemeinsam die Weihnachtsfeier gestaltet und organisiert. Neben einem Backschwein, das in einem original Lehmbackofen garte, über Glühwein, bis hin zu feinem Weihnachtsgebäck, war der kulinarische Teil ein voller Erfolg.
Kulturell hatten wir auch etwas zu bieten. Es wurde Tischtennis mit großen Handschuhen, Gummistiefeln und Weihnachtsmannmützen gespielt. Der Spaß war gewaltig.

Liebe Sportfreund/innen, dieses Jahr begehen wir, der Wachtnitzer Tennisverein, unser 10-jähriges Jubiläum auf der neuen Tennisanlage in Wachtnitz. Ja, es ist 10 Jahre her, genau am 25.04.2009 eröffneten wir unsere neuen Tennisplätze.
Dieses Jubiläum werden wir am Sonnabend, dem 27.04.2019, auf den Plätzen in Wachtnitz feiern. Beginn ist 10:00 Uhr.
Alle Tennisbegeisterten laden wir zum Spielen und mit uns feiern ein.
Mit einem kräftigen „Sport frei“ verbleibt Lutz Proschmann [zurück zur Übersicht]