05.04.2019
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
Termine und Einsätze
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Termine
Feuerwehr Lommatzsch:

Donnerstag – 18.04.2019, 19.00 Uhr Gerätehaus – Einsatzübung

Feuerwehr Striegnitz:
Freitag – 19.04.2019, 18.00 Uhr Gerätehaus – Arbeiten am und im Gerätehaus

Feuerwehr Wachtnitz:
Donnerstag – 18.04.2019, 19:00 Uhr Gerätehaus – Einsatzübung

Feuerwehr Neckanitz:
Donnerstag – 18.04.2019, 19.00 Uhr Gerätehaus – Ausbildung Fahrzeug und Technik

Einsatz 08-2019
Automatischer Meldereinlauf Brandmeldeanlage

In der Nacht zum Freitag, 15.03.2019, um 03:21 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Alarm bei der Firma Elbtal Tiefkühlkost, Messaer Straße gerufen. Die Erkundung vor Ort ergab wieder einen Fehlalarm.
Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Kameraden konnten den Einsatz beenden und die Wache anfahren. Alarmiert wurde die Feuerwehr Lommatzsch, sie war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und die Feuerwehr Wachtnitz mit einem Fahrzeug.

Einsatz 09-2019
Automatischer Meldereinlauf Brandmeldeanlage

Auch in der Nacht zum Sonnabend, 16.03.2019 um 02:38 Uhr war wieder die Sirene zu hören und die Kameraden der Feuerwehr Lommatzsch und Wachtnitz wurden über die Funkmeldeempfänger zum Einsatz bei der Firma Elbtal Tiefkühlkost, Messaer Straße gerufen. Auch hier ergab eine Erkundung vor Ort, dass es sich erneut um eine Fehlauslösung der Brandmeldeanlage handelte. Diese wurde zurückgesetzt und wieder an den Betreiber übergeben. Der Einsatz war somit für die Kammeraden beendet.
Solche Einsätze in Folge werden mit der gleichen Routine und Gewissenhaftigkeit wie jeder andere Einsatz behandelt. Der Gedanke – es wird ja wieder nur ein Fehlalarm sein – darf gar nicht erst aufkommen. Erst die Erkundung der Gruppenführer vor Ort kann Gewissheit darüber bringen, ob Gefahr für Mensch und Gut besteht oder es sich um einen Fehlalarm handelt.
[MH]

www. feuerwehr-lommatzsch.de

Rufen Sie immer im Notfall die 112!
Denken Sie beim Absetzen des Notrufes immer an die 5 W-Fragen!



[zurück zur Übersicht]