13.01.2019
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
Die letzten Einsätze im Jahr 2018 waren:
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Einsatz 146-2018
Technische Hilfeleistung Ölspur

Am 07.12.2018, um 15:31 Uhr, wurde die Feuerwehr Lommatzsch zu einer Ölspur auf der Kornstraße alarmiert. Vor Ort wurde eine Dieselspur ausgemacht, die sich über mehrere Straßen durch das halbe Stadtgebiet in Lommatzsch zog. Die Dieselspur wurde mit Bioversal abgestumpft und die gesamte Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die FFw Lommatzsch war mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Einsatz 147-2018
Brandmeldeanlage ausgelöst

Eine erneute Alarmierung der Feuerwehr Lommatzsch erfolgte am 12.12.2018, um 11.52 Uhr. Gemeldet wurde ein Brand, ausgelöst durch die Brandmeldeanlage, in der Fa. Elbtal Tiefkühlkost Lommatzsch, Messaer Straße. Nach der Lageerkundung vor Ort wurde ein Fehlalarm der Brandmeldeanlage festgestellt. Die Anlage wurde zurückgesetzt und der Einsatz war für die Feuerwehr somit beendet. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der FFw Lommatzsch, sowie jeweils ein Fahrzeug der Feuerwehren aus Zehren, Niederlommatzsch und Leuben-Schleinitz.

Einsatz 148-2018
Türöffnung

Am 19.12.2018 um 14:44 Uhr wurde die Feuerwehr Lommatzsch zu einer Türöffnung nach Wuhnitz gerufen. Beim Eintreffen vor Ort konnte die Wohnungstür durch die Person in der Wohnung selbsttätig geöffnet werden. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes der betreffenden Person wurde sie dem Rettungsdienst übergeben.

Einsatz 149-2018
Baum auf Fahrbahn

Die Feuerwehr Wachtnitz wurde am 28.12.2018 um 16:11 Uhr alarmiert. Auf der Verbindungsstraße Wachtnitz – Großkagen war ein Baum umgestürzt und lag quer über der Fahrbahn. Der Baum wurde zersägt und die Fahrbahn beräumt und gereinigt. Danach konnte sie wieder frei gegeben werden. [MH]

www. feuerwehr-lommatzsch.de [zurück zur Startseite]